Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 2000 NT Fehler beim hochfahren.

Hallo ich hab folgendes Problem mit Windows2000 NT.
Wenn ich den Rechner hochfahre erscheint das Windowslogo und danach sollte er ja den Desktop anzeigen dann kommt aber ein blauer Bildschirm mit folgender
Meldung:
Stop: 0x0000007B(0x817BB0,0xC00000032,0x00000000,0x00000000)
Inaccessible_Boot_Device.
Darunter steht dann noch ich soll Neustarten oder im Handbuch nachschauen aber beides bringt nichts.Auch im Abgesicherten Modus kommt die Meldung oben,
es wird auch kein anderer Pieston beim Starten ausgegeben.Hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben.


Gruß
smgr113



Antworten zu Windows 2000 NT Fehler beim hochfahren.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
  • die Meldung sagt alles

...Inaccessible_Boot_Device...


- das, was laut BIOS-BootReihenfolge eingetragen ist, funktioniert nicht!

- er soll von der Disk laden, aber z.B. der <ntldr> = kaputt, oder fehlt
- er soll von der CD laden, aber diese fehlt od. = nicht bootfähig
- er soll von Diskette laden, aber diese fehlt od. = nicht bootfähig

Empfehlung (bewährt!)

- Windows2000-CD einlegen
- BootReihenfolge auf CD-Rom einstellen
- ReparaturInstallation durchführen (= ohne Datenverlust!)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo erstmal Danke für eure Antworten werde beide mal Versuchen.
Hat dieser Fehler was mit meinem Virenprogramm zutun?
Hatte nämlich Symantec Antivirus drauf und hab es durch ein anderes ersetzt,können die sich noch gegengseitig gestört haben?


Gruß
smgr113


« VVSNOutlook Express (mehrere Benutzer) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...