Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Absturz beim Hochfahren

Guten Abend.

Mein Pc stürzt leider jedes 2. mal bereits nach der Erkennung des Prozessors noch vor dem Erkennen des Arbeitsspeichers ab. Normalerweise käme hier der Schriftzug 'Memory Testing...', er kommt aber noch bis 'Memor', dann kommt der Absturt in Form eines Standbildes. Startet man den PC dann neu fährt er ganz normal hoch, ohne Probleme zu machen. Nur eben jedes 2. Mal kommt immer das gleiche Problem. Die beiden Arbeitsspeicherriegel 2x2GB habe ich einzeln und über Kreuz eingebaut, jedesmal aber das selbe Problem. Könnte das Motherboard eine Macke haben oder gibt es eine einfachere Lösung? Interessanterweise hat er das Problem erst, nachdem ich eine 2. Festplatte kurz eingebaut und nach der Datensicherung wieder ausgebaut habe.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Flo


Mein Computer-System:

MotherboardP35D2-A7, QuadCore Prozessor, WinVista 64 bit, Alter des PCs ca 3-4 Jahre.
 



Antworten zu Absturz beim Hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du Übertaktet? Gibt es Fehler beeps?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, nichts übertaktet, keine Beeps bis auf den einen Standardbeep bei der Prozessor/RAM Erkennung. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

um welchen RAM handelt es sich genau ? mit welcher betriebsspannung läuft er ? das BIOS sollte info geben unter PC Health status oder HW Monitor


« Windows 7: Absturz bei strart von Spielen usw.No disk reserved for RAID use, RAID disabled »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...