Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

xp lässt sich nicht formatieren

hallo,
es hat sich bei mir ein hartnäckiger virus eingenistet. Möchte eigentlich nur c formatieren, geht aber nicht. Tastatur streikt oder wie auch immer. Ins bios komme ich noch bootreienfolge 1 cd 2 cd 3 disabled. Aber das ist doch glaube ich sowieso egal, denn ich hab das ding schon etliche maal formatiert von cd ( drücken sie eine beliebige Taste um von cd zu booten ) hat immer geklappt. Nun wie gesagt, reagiert die Tastatur überhaupt nicht mehr. kein F8 für abgesicherten modus und kein cd_boot. Fährt hoch ganz normal, nun ist es soweit das im normalen Betrieb die tastatur auch nicht mehr funktioniert.
Also wie krieg ich meine festplatte formatiert und somit auch wie ich hoffe den verdammten virus entfernt.

wenn mir da jemand nen tipp geben könnte, wär super.

bey 



Antworten zu xp lässt sich nicht formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

USB-Tastatur angeschlossen ?

Dann mal mit einer PS/2-Tastatur versuchen.

ja, hab ne usb tastatur angschlossen, aber warum komme ich mit dieser tastatur ins bios ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weil es direkt beim Rechnerstart noch geht.

Aber dann ist wohl das USB-Legacy im BIOS nicht aktiviert und dann geht es nach dem BIOS nicht mehr.

ok ich danke dir erstmal,

wäre schön wenn du recht hast. die usb tastatur ist auch erst seid neusten angeschlossen. die damaligen bootgänge fanden alle noch mit einer ps/2 tastatur statt. werd mal in keller gehn und schauen ob ich sie nicht schon weggeschmissen hab.

Danke

genial, es funktioniert

danke achiml

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na dann viel Spaß damit ;)

Kannst ja dann mal den Versuch machen, um BIOS das USB-Legacy enablen und dann mit der USB-Tastatur versuchen.
Dann sollte diese auch erkannt werden.

An achiml:

Schön, alle zufrieden

Ein Lehrstück für Gelungenes


« Win XP: Win XP: Kleinere Abstürze Ruhezustand Win 2000 auf anderer Partition »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Instant Message
Instant Messages sind kurze Nachrichten zwischen verschiedenen Internetnutzern, die gerade online sind. Im Gegensatz zur eMail werden sie direkt in Echtzeit zugestellt. D...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...