Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laufwerk d lässt sich nicht formatieren

hallo

ich habe ein problem mit meiner festplatte =(
es fing damit an das ich manche dateien nicht löschen konnte, das war aber nicht weiter schlimm...aber seit ein paar tagen hat mein pc hänger von 15 min bis alles wieder geht und auf laufwerk d kann ich immer mehr dateien nich löschen oder gar öffnen! auch spiele oder programme kann ich nicht mehr deinstallieren dann kommt die meldung:
schwerer Installationsfehler  ??? und jetzt wollte ich d komplett formatieren aber wenn ich das machen will kommt die meldung:
"windows kann dieses laufwerk nicht formatieren.Beenden sie die programme, die auf das laufwerk zugreifen, und stellen sie sicher, dass kein fenster den inhalt ihres laufwerkes anzeigt.wiederholen sie die formatierung." ich habe aber weder ein fenster offen noch andere programme die mit d etwas zu tun haben  :'( bitte helft!!



Antworten zu laufwerk d lässt sich nicht formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Machs im abgesicherten Modus und stell auch vorher die Systemwiederherstellung ab.

er lässt sich nich im abgesicherten modus starten !! =( wenn ich das mache bleibt der bildschirm schwarz und oben links blinkt "_" aber mehr kann ich nich machen auch nichts eingeben nur noch neu starten

seas.
dann mit windows cd. da die windows installation starten. dann laufwerk d als laufwerk auswählen und foramtieren. ntfs-schnell reicht. sofort nach abschluss der formatierung ( windows wird danach installiert und des wolln wir ja nicht) den rechner ausschalten. wieder hochfahren (davor cd aus dem laufwerk nehmen) bei windows anmelden und d müsste wieder in ordnung sein

klappt auch nicht =( ich habe windows installation gestartet
er ist bis zum dem schritt "installation vorbereiten" gekommen, wollte restarten und is dann hängengeblieben =(
was soll ich tun? hab ich vielleicht einen wurm oder so?

ich weiß nicht mehr den genauen ablauf der installation...
zum formatieren bist du nicht gekommen?
müsstest du aber. das is eigentlich der einzige weg windows überhaupt zu installieren.

wurm schliess ich aus. weil der eigentlich nur im laufendem windows agieren kann.
ich denk ehr n ordentlicher windows-fehler...

hallo,


so en ähnliches problem hatte ich auch mal bei mir war das so:
ich habe en 300WATT netz teil an dem ich nur 3 laufwerke mit betreiben kann, habe mir dafür ein Y verteiler oder wie das heisst gekauft(mit einem steker könnte mann dan 2 geräte mit betreiben.) also biss ich dann mal gemerkt habe das meine Festplatte komiche Geräusche macht (es hörte sich an als würder die festplatte Aus gehen und dan wieder an!) naja ich dachte es wäre en virus oder en wurm war es natürlich auch nict,
da ich ja 4 geräte betreiben wollte konnte aber nur 3 geräte betreiben. hatte eins der anderen Geräte zu wenig Strom in meinm falle die Fesiplatte. falls du oder sie genau so en Strom verteiler haben würde ich ihnen Empfehlen das Teil wieder raus zu holen und statt desen en neues Netzteil kaufen mit mehr Watt.

ich hoffe ich konnte helfen


MFG SlowDevil

ja meine festplatte macht auch komische gräusche  ???
aber ich denke die festplatte ist kaputt...war sie schonmal, deswegen benutz ich die nur noch zum daten speichern und nicht mehr für windows..
 zu ratzeck: nein da bin ich nich mal zu gekommen er ist vorher hängengeblieben

aber das kann doch nicht sein das ich das laufwerk nicht einmal formatieren kann :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
deswegen benutz ich die nur noch zum daten speichern
Und dann nutzt du die für Daten? Unklar, gerade dafür würde ich selbstverständlich nur eine ganze nutezn. Wechsel die bloß bald aus.

da stimme ich DR.NOPE zu.
das verwirt mich jetzt aber.... ne kaputte platte als daten platte zu nutzen :o ist doch ** Netiquette! **ig meine platte die zwar nicht schrott ist aber diese geräusche gemacht habe ich schon entfernt und verkauft weill ich der platte nicht mehr vertraue.... ;D

ich würde niemals auf ne platte die komische geräusche macht daten drauf spielen lol  ;D

meine palte mach immer  iiiiiii aber das ist nomal bei mir  ;D

aber ich habe noch ein pc der will nix formatiren :'(

ich würde niemals auf ne platte die komische geräusche macht daten drauf spielen lol ;D

« mainboard piept nach kühlerwechselQualität von gebrannte DVD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...