Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme beim registrieren Win XP Home

Hallo an alle,

habe da einen Kunden, der hat das Probleme: Er hat nach
langer Zeit endlich internet und wollte endlich sein XP Home freischalten - geht net. Mal ganz von vorne:
Er hat PC mit Win XP Home gekauft und weil er nie Internet hatte, hat er es nicht freischalten können (obwohl es auch telefonisch geht). Jedenfalls gabs Probleme mit XP, so dass er alles neu installieren musste.
Als er nun via Internet sein XP freischalten wollte, ging das nicht. Am Telefon sagte er mir, es macht sich immer ein blaues Fenster mit roten X in den Ecken auf.
Beim XP-Start wird ihm aber jedes mal angezeigt, er habe 30 Tage um sein XP zu registrieren - doch es geht net -
wer kann dazu was sagen???

LG

zzbaron



Antworten zu Win XP: Probleme beim registrieren Win XP Home:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Vorgang heißt aktivieren, nicht registrieren - das ist was anderes.

Kommt er denn sonst ins Internet rein?

Telefonisch muss es ja gehen, oder er hat sich bei den zahlen vertippt - bzw. was passiert denn, wenn er diese eingibt. Da ist ja dann keine Internetverbindung erforderlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich meine ja Aktivieren. Also, er hat bei installieren ja den Key vom Siegel auf seinem PC eingegeben. Er kann weder
onine noch telefonisch sein XP aktivieren, weil er da nur den blauen Bildschirm mit den Kreuzen sieht,wenn er die aktivierung aufruft...

LG

zzbaron

So ein Feld kenne ich nicht und habe auch nicht davon gehört.
Wenn du unter Zubehör>Systemprogramme gehst hast du eine Zeile Aktivieren, anklicken dann sollte sich entweder die Aktivierungsseite öffnen, oder du bekommst den Hienweis, dass schon aktiviert wurde


« Windows Vista: vista bleibt hängenWin XP: Link öffnet nicht mehr maximiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...