Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP Home probleme beim installieren...

Hallo

Also habe folgendes Problem mit einem Laptop (Averatec  m 6200 Series)  ich weiß schon etwas veraltet aber  für meine  Zwecke mehr als genug

Also ich fahr den Laptop ganz normal hoch, ist auch soweit alles kein Problem. Nach dem hochfahren hängt der Laptop einfach und bekommt nix mehr auf die Reihe, kann weder irgendetwas öffnen noch schließen. Wenn ich im Tastmanager gucke sind da voll die Prozesse am Laufen, und es werden immer und  immer mehr aber  die heißen alle gleich  ( der Name vom Laptop bzw. Benutzername SloKing.Patric.exe ) das geht so weit das nach wenigen Minuten schon mehr als 400 von diesem Prozess am Laufen sind bis der Laptop einfach einen Neustart macht.

Habe leider auch keine Systemwiederherstellungspunkte, warum auch immer, auf die ich das System zurück setzten könnte.
Jetzt wer ja der eigentlich nächst Logische Schritt, eine Windows Neuinstallierung. Da kommt aber das nächste Problem, mir ist das DVD-Laufwerk kaputt gegangen. Das wird zwar noch vom System als solches erkannt aber irgendwie hängt das da jetzt schief drin, und bekommt keinen richtigen Kontakt mehr das die DVD anfängt sich zudrehen. Dann dachte ich mir, wenn man einfach ein Externes DVD-Laufwerk über USB anschließt sollte das doch gehen. Versuch ich aber direkt im Windows von DVD zu installieren sagt der mir, nicht möglich keine Partition vorhanden (nicht genau aber so in etwa) da ist nur eine 40gb Festplatte drin mit einer Partition /C: . Versuch ich nach einem Neustart direkt von DVD zu booten, zeigt der mir das Laufwerk überhaupt nicht an, habe auch überhaupt keine Möglichkeit auf das DVD-Laufwerk zuzugreifen.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter was man da noch machen kann, muss, wie und was… es muss doch eine Möglichkeit geben da wieder neues Windows drauf zuspielen, ohne neue Hardware kaufen zu müssen.

BITTE UM HILFE und schnelle antworten :D und danke schon mal an alle antworten.

solltet ihr noch irgendwas an Daten oder so vom Laptop, System brauchen sagt einfach Bescheid.

Gruß Nick
 



Antworten zu Windows XP Home probleme beim installieren...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das hört sich ganz nach Virenbefall an.
Würde zur Neuinstallation anraten wenn das bei diesem "demolierten Teil" überhaupt noch geht !

Und wenn von einem externen Laufwerk installiert werden soll, dann muss man auch davon booten. 

« Letzte Änderung: 20.08.10, 00:09:06 von AchimL »

Hallo AchimL

Erst mal danke für die schnelle Antwort.

Ja aber vom aller übelsten :D

Ja genau das ist mein Ziel nur wie? Das DVD-Laufwerk hat ein weck, schließe ich eins aus meinem Rechner per USB an den Laptop wird das im Windows erkannt nur beim Hochfahren eben nicht, der zeigt mir als Boot Möglichkeiten nur die Platte und das DVD-Laufwerk vom Laptop an.

naja Schrott iser noch nicht bis auf so ein paar kleine Macken :P zum Surfen aufer Couch oder im Bett aber immer noch mehr als genug...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

check mal dein BIOS ob überhaupt die Möglichkeit besteht von USB zu booten *meineZweifelhab*

Ansonsten muss wohl das DVD-Laufwerk ersetzt werden.

wie oder wo im BIOS sehe ich das???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei den Bootoptionen

hmm... das ist voll das mini BIOS da kann man so gut wie nix einstellen. Da sind unter BOOT nur die Platte das Laufwerk und so INTEL UNDI, PXE-2.0 (build 082) mehr kann ich da leider nicht machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann ist USB auch raus und wir kommen von außen nicht an die Kiste ran.
Sieht nicht gut aus !

Neues Laufwerk fällig.

gibt es da wirklich keine andere möglichkeit wie zb. BIOS update?

oder kann man im Abgesicherten Modus was installieren?

dann könnte ich mit einem Programm zum erstellen einer Partition eine neue erstellen und dann da Windows drauf installieren.

Oder noch besser wenn ich im laufenden Windows am besten im Abgesicherten Modus einfach die Platte formatieren könnte wer mir auch schon geholfen. Ist das möglich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das wir so wohl alles nicht funktionieren.

Platte ausbauen und an einem anderen Rechner per Adapter anschließen und die Platte bearbeiten.

So wird dies alles nichts. Um auf deinem Laptop ein neues system zu installieren, benötigst du auf alle Fälle ein Startmedium mit welchem du den Rechner starten kannst.
CD laufwerk oder Diskette.
Cd ist defekt, Diskette hast du keine. Somit kannst du eine neu Installation vergessen.
Hier will ich nicht unbedingt behaupten, dass es nicht geht, ist aber nur auf Umwegen und mit PC Fachkenntnissen möglich.


« laptop-problem startet nicht mer auf :SEinstellung rückgängig machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...