Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Realtek konfigurieren


Ich wollte mal wissen wie man bei einer Realtek onboard soundkarte von 96 auf 48 khz umstellen kann ! Kann mir da jemand helfen, denn ich finde das Menu dafür irgendwie nicht .....   ???


Antworten zu Win XP: Realtek konfigurieren:

Dumme Frage: wofür?
Das verschlechtert doch die Audio-Qualität...

über den Gerätemanager/Soundcard

ich muss bei einem spiel auf 48mhz umschalten und sonst gehts nicht ....
wo denn im gerätemanager ?? ich kann da nur treiber usw.. angucken 

Spiele konfigurieren sich selber beim Starten.Hier
handelt es sich wohl um ein älteres Spiel.Vll mal den
Konfigurationsmodus Win2000 oder W98 versuchen.

 

Zitat
wo denn im gerätemanager ?? ich kann da nur treiber usw.. angucken 
@copy: Das würde mich auch interessieren, auf diesem Wege die Soundkarte zu tunen...
 

Ausführen:dxdiag
und da mal unter Soundkarte schaun.
Man, man ich bin doch kein Computer  :o

Also soviel mir bekannt ist, gibt es doch eine Einstellung bei den Soundkarten wo man, Studioqualität, CD Qualität usw einstellen kann . Das ist die Einstellung für. 

im DirectX machst du das...hatte ich dir gepostet.


« Win XP: C:\Duko u. Einste usw. keine zulässige WIN-32 Anwendung??!Win XP: win xp instaliert mir service pack 2 nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...