Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: IE6 Offline Dateien sichern

Hallo,

ich habe schon viel gesucht, aber leider noch keine Lösung auf folgendes Problem gefunden:

Ich schreibe derzeit an meiner Abschlussarbeit zu literarischen Blogs. Nun ist einer dieser Blogs vor einiger Zeit aus dem Netz genommen worden (da er jetzt in Buchform erschienen ist).

Ich hatte die URL des Blogs bereits zuvor im IE6 in die Favoriten aufgenommen und offline verfügbar gemacht.
Das klappt soweit auch problemlos, ich kann die Seite wie gewohnt offline im IE6 "nutzen".

Nun müsste ich die Dateien aber von meinem Rechner runterbekommen und auf anderen Rechnern (zwecks Quellennachweis) verfügbar machen - also vermutlich auf CD-ROM brennen.

Gibt es irgend einen Weg dies zu bewerkstelligen?
Die Dateien sind weder in
C/Windows/temp/temporary internet files
C/Windows/offlinewebpages/
C/dokumenteundeinstellungen/benutzer/anwendungsdaten/microsoft/
oder sonstwo zu finden.

Lange Geschichte, kurzer Sinn:
Weiß jemand, wie ich diese verflixten Dateien wieder sozusagen "aus" dem IE6 rausbekomme!?

(nutze übrigens jetzt Firefox bzw. httptrack;)



Antworten zu Win XP: IE6 Offline Dateien sichern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey,
versuchs mal mit

Datei ---> speichern unter...

Lg Mathy

 

Haha** Ja danke!
 
Nein, Spass beiseite, soweit war ich auch schon.
In dem Fall verschießt er mir die gesamte Formatierung und außerdem müsste ich das dan für einige hunderte von Seiten jeweils einzeln machen.(Würde ich sogar machen, wenn er nicht völligst das Layout verschießen würde)..

andere Vorschläge?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der IE6 speichert grundsätzlich in .mht.Das ist ein HTMLQuellcode Archiv.
Suche einfach .mht.Falls die noch auf den Server ist wirds Du die nicht finden.Speichert immer in Eigene Dateien,wenn der Pfad nicht geändert wurde.
Zur weiterverarbeitung ist MSOffice bestens geeignet.
Da Du jetzt den Firefox benutzt,gibts ein Plugin mit dem Du deine Aufgaben
schneller erledigen kannst ohne das Netz verlassen zu müssen.

http://fireshot.softonic.de/

Kannst damit deine Seiten nochmal neu speichern.

Hi,

vielen Dank für eure Mühen!
Ich glaube aber, dass das Problem leider noch nicht klar ist (und zudem auch noch nicht gelöst  ;)):

1. Die Seite ist online NICHT mehr zu erreichen.

2. Ich habe die Seite bevor sie aus dem Netz genommen wurde mit dem IE in die Favoriten aufegenommen und "offline verfügbar" gemacht.

3. Die gesamte Webseite wird mir im IE (nur) im offline Modus auch korrekt angezeigt. Wenn ich sie nun aber im IE speicher (als html oder als archiv (mht)) speicher ich immer nur die aktuell sichtbare Seite. Ich brauche aber die GESAMTE Webseite (ca. 300-600 einzelne html Seiten).

4. Die Suche nach mht war erfolglos - vermutlich werden offline verfügbar gemachte Seiten anders gespeichert?

5. Diese gesamte Website soll dann auf eine CD gebrannt werden und somit auch auf anderen Computern lesbar sein.

Besten Dank für eure Hilfe!
_sim


« Win XP: Meine CD´s werden nicht gelesen Windows XP: PC bricht hochfahren von Win XP ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...