Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann Betriebsprogramm nicht aufspielen

Hallo,
Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe eine PC im Internet gekauft ohne Betriebsprogramm, da ich XP-prof Original CD zuhause habe und im alten PC schon verwendet habe.
Wenn ich nun den neuen PC einschalte und die CD einlege kommt die Meldung:

Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in select Boot device and press Key.

Ich kann gar nichts machen. Strg+Alt+Entf. bringt dasselbe Ergebnis.

Was ist das ? Ist der PC etwa defekt ?

Schlappes grüßt und hofft auf Hilfe
 



Antworten zu Kann Betriebsprogramm nicht aufspielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

im BIOS die Bootreihenfolge auf CD/HDD/A einstellen.

Das sagt mir leider gar nichts. Bin ein echter Laie, was das betrifft.Wie mache ich das ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch mal ob du beim Rechnerstart mit der Entf-Taste oder der F2-Taste ins BIOS kommst.

Dort schau mal nach dem Menü: Boot

Dort das CD/DVD-Laufwerk an die 1. Stelle bringen.

ich hab schon alle Tasten durchprobiert. Wenn ich eine drücke, vervielfältigt sich die Meldung immer wieder, bis der ganze Bildschirm voll ist mit der gleichen Meldung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du drückst zu spät.

Rechner einschalten und dann im Sekundentakt auf die entsprechende Taste drücken.

Evtl. steht auch im Handbuch mit welcher Taste man ins BIOS kommt.

Ok, ich versuche es gleich mal. Meld mich dann wieder. Danke.

Mit F2 hatte es daaselbe Ergebnis wie vorher, mit Enf. kam ich auf:
CMOS Setup Utility
da konnte man Datum und Uhrzeit einstellen und der Rest sagt mir wieder nichts.

Als ich dann auf Esc ging, kam wieder die Ursprungsmeldung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Setup Utility war schon richtig !

Da ist auch die Bootoption mit vorhanden.
Musst mal die Menüs durchblättern.

Das Dumme ist, ich mache das zum allerersten Mal, wo muß denn hinblättern. Da stehen ne Menge Punkte und noch dazu alles englisch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das kann ich dir leider nicht sagen, weil jeden BIOS (Setup Utility) anderst aufgebaut ist.

Ganz oben, gbit es meistens Menüpunkte die man mit der Pfeiltaste erreichen kann.

Wenn dort Boot vorhanden ist, bist du fast am Ziel.

ich habe aber nichts gelesen, was im enferntesten mit Boot zu tun hatte. Kann sich das auch anders nennen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hängt alles vom BIOS ab !

Advance Setup vielleicht, wenn schon etwas älter.

Genau das stand da. Und dann?

Der PC ist aber nagelneu. Kann das denn sein?


« Windows XP: c:\ speicher voll. Wie gebe ich weiteren Speicherplatz frei?nick.de wird nicht richtig angezeigt seite lädt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...