Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows startet nicht

Morgen allerseits,

habe ein Problem mit meinem Acer-PC und das seit gestern Abend, argerlich  :-\

Gestern Abend wollte ich meinen PC ganz normal neustarten und auf ein mal startet er das Windows nicht, bzw. er bleibt nach dem angeblichem laden des systems, bei dem Logo von Acer hangen und ladet das Windows nicht und auch die Benutzerkonten werden nicht angezeigt und ich kann nichts machen, ausser die Maus zu bewegen :'(

Hab es mit dem Abgesichertem Modus probiert, das startet aber genau so nicht, d.h. er zeigt die Benutzerkonten auch nicht an und das Windows sowieso nicht und das schlimmste dran ist, dass ich zu meinen PC keine Windows CD bekommen habe oder eine Recovery-CD und langsam bin ich verzweifelt und weiss nicht was ich machen soll :(

Hilfe erwunscht :( Danke



Antworten zu Win XP: Windows startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
as schlimmste dran ist, dass ich zu meinen PC keine Windows CD bekommen habe oder eine Recovery-CD und


Doch.

Du hast eine Recovery-CD bekommen.

Die installiert Acer auf einer versteckten Partition und liefert Dir vorinstalliert auch gleich das passende Tool, um die CD/DVD zu erstellen.

Aber um das zu wissen, hättest Du Dich vielleicht einmal mit dem Handbuch (auch auf dem PC als PDF) resp. der Bedineungsanleitung zu dem PC auseinandersetzen müssen. Ist klar, dass das natürlich nur für Looser gedacht ist und nicht für coole PC-Profis.

Hättest Du aber gestern abend die Acer Seite aufgesucht und dort das Handbuch zu Deinem PC gelesen, dann würdest Du wissen, dass der Acer PC das Recovery mittels einer Tastaturkombination (bei Acer m. E. Alt + F8, genaues dazu aber wie bereits erwähnt im Handbuch auf der Acer-Seite) beim PC-Start direkt von der Platte bzw. der dort vorhandenen Recovery-Partition starten kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich kenne bei Acer die Tastenkombination Alt+F10

Aber alle Daten können bei der Wiederherstellung gelöscht werden.

du meints also, das ich trotz ohne Windows Start mit Alt+F8 das Recovery Menu starten kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja !

versuche aber auch Alt+F10 ! 

mach das gleich, weil ich grade noch HAs habe  ;D

danke auf jeden fall fur die schnelle Hilfe

Lob an auch alle  ;)

wollt mich kurz noch mal melden, dass es geklappt habt und noch mal, vielen dank an euch ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke fürs Feedback :)


« Win XP: Windows lässt sich nicht mehr aktivieren ?Windows Vista: LaTeX »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...