Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows ME: windows startet nicht und bios lässt sich nicht öffnen

das problem ist folgendes: auf meinem laptop (acer aspire 9300) lief windows (media edition) schon seit einiger zeit nicht mehr fehlerfrei, da einige dateien (die ich mir .....ischerweise nicht gemerkt habe) kaputt waren. irgendwann konnte ich windows beim hochfahren nicht mehr starten, es hat sich immer aufgehängt bevor ich mich als user anmelden konnte (bei 'windows wird gestartet'). ich wollte dann windows reparieren bzw neu installieren und habe im bios eingestellt, dass es von cd gestartet werden sollte. das hat auch 2mal problemlos geklappt. allerdings habe ich beide versuche abgebrochen, da ich mich nicht entscheiden konnte ob ich windows komplett neu installieren oder es mit einer reparatur versuchen sollte. beim 3. versuch dann hat es mit von-cd-starten nicht mehr funktioniert, obwohl ich im bios nichts geändert habe, seitdem wird immer das kaputte windows von festplatte gestartet, dass immer hängenbleibt, und ins bios komme ich überhaupt nicht mehr rein, wenn ich beim start f2 drücke, d.h. es geht überhaupt nix mehr. hat jemand eine idee wie ich doch noch auf die cd zugreifen kann? muss noch dazu sagen dass ich ein totaler computerdepp bin und für eine einfache erklärung äusserst dankbar wäre... :(
steffi


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows ME: windows startet nicht und bios lässt sich nicht öffnen:

Das system hat bestimmt kein WinMe drin.Daten mit knoppix sichern und system neu aufsetzen dürfte das beste sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wen Du den Computer startest,erscheint ein Bild was Dir
sagt welche Taste Du drücken musst um ins Bios zu
kommen!
Also drück die DEL taste geh ins Bios,klicke auf
Standard einstellungen zurücksetzen
Drück auf ESC-Taste,
Gehe auf speichen und bestätigen!
Starte Neu!
 


« Vista Installation Betriebssytem auf FreedosWindows XP: Probleme mit der maus bei einem heruntergeledenem Spiel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...