Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: CHKDSK überprüft Indizes

Hallo!
Ich habe ein schlimmes Problem mit meinem PC (nicht dieser von dem ich schreibe).

Und zwar wollte ich im BIOS was ändern, alelrdings war schon die Ladeleiste von Windows da, also hab ich ungeduldiger den PC abgewürgt :(

Jetzt überprüft er beim Starten immer den Datenträger.
Egal welche taste ich drücke, die Prüfung wird nicht abgebrochen.

Die Phase 1 schließt er schnell innerhalb einer Minute ab. (CHKDSK überprüft Dateien)

Bei der Phase 2 tut sich dann gar nichts mehr und CHKDSH überprüft Indizes bleibt bei 0 Prozent.

Ich weiss, dass ich da Mist gemacht hab, aber kann mir irgendjemand helfen?

Ich würde ungerne formatieren, weil ich kein Backup habe :((

Bitte helft mir!
Tim


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Laufwerk muss auf Konsistenz überprüft werden



Antworten zu Windows XP: CHKDSK überprüft Indizes:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

hallo.
wie lange hast du denn bei Phase 2 gewartet?
warst du da auch vielleicht zu ungeduldig?
das kann schon mal etwas länger dauern.
lass das mal ne weile laufen und schau mal ob sich dann was tut.
ansonsten postest du noch mal.
gruss dice

Super!
Klappt wieder. :)

Tim


« Win XP: Meldung das Generic Host Process for Win32 einen Fehler festgestellt hatWindows Vista: rettung nachabstürtz derVista,Neustart? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...