Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: C464-1DE1 muss überprüft werden

Hallo,

mein Pc spinnt. Immer wenn ich ihn hochfahre, erscheint das C464-1DE1 überprüft werden muss, aber der bleibt dann immer hängen. Wenn ich die Sicherheitsüberprüfung überspringe, fährt der normal hoch, jedoch hängt der dann am Anfang immer und er muss immer wieder Updates downloaden. Bei jedem Start ist es immer das gleiche. Danach kann ich aber den Pc problemlos benutzen. Wie kann ich das wieder in Ordnung bekommen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 29.06.09, 06:37:49 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: C464-1DE1 muss überprüft werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Platte mit bartPe cd überprüfen,hier in der eingabeaufforderung folgendes eingeben:
chkdsk /f/r

danach hier berichten.

hmmmm??? Sorry versteh nun nicht was ich machen soll. Hab nun nicht so viel Ahnung von Pcs. Kannste mir das irgendwie verständlich erklären?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine festplatte scheint fehler aufzuweisen.Diese kann man aber zur laufzeit von windose manchmal nur schwer beseitigen.
Wenn Du eine vollwertige XP cd hast und keine cd,die dem system beilag,dann kann man damit auch die reperaturkonsole aufrufen und u.U. von dort die befrhle absetzen.Eine bart PE cd ist ein winXP,das von cd startet.

Der befehl
chkdsk x: /f/r 

veranlasst,das die genannte partion geprüft wird und die fehler behoben werden.

x= Der laufwerksbuchstabe der zu prüfenden partion.

Also ich hab den Pc mit dem Betriebssystem so gekauft. Die CD ist nur kompatibel mit dem Pc also. Ist die dafür geeignet oder hab ich was falsch verstanden? ??? Sorry für die blöden Fragen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die cd würde vom prinzip auch auf anderen rechnern laufen,aber da muß man nachhelfen.Für eine überprüfung der platte ist diese cd ungeeignet.
Da wäre ein BartPe cd eventuel besser,nuch kann ich solch eine Cd nicht online stellen.eventuel haben aber auch andere forennutzer noch hinweise.um diese uhrzeit sind aber die üblichen helfer nicht da.

Trotzdem danke für deinen Versuch mir zu helfen. Mal schauen vielleicht meldet sich ja noch irgendwer, der ne andere Lösung weiß.


« Win XP: Dateien öffnen mit ändernZu wenig Speicherplatz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...