Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Habe ein paar probleme

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

habe mich gerade neu hier im Forum angemeldet, um ein paar tipps und HILFE von euch zu bekommen.

Habe folgenede Probleme:

1. Habe Windows Vist, wenn ich mein PC starte öffnen sich fast alle Programm die ich instaliert habe, wie kann ich das abstellen das nur die wichtigsten Programme sich am Start sich öffnnen.

2. Immer wenn ich ein Programm öffne kommt immer die Erlaubnis wo ich dann anklicken muss im fotzusetzen wie kann ich das ab stellen?

3. immer wenn ich ein Programm öffne dunkelt sich Vista ab wie kann ich das abstellen?

würde mich sehjr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

würde mich über positive antworten von euch sehr freuen.
mit freundlichen grüßen jupp112   



Antworten zu Vista: Habe ein paar probleme:

Hallo

Was verstehst du unter "öffnen" ?
Das die Programme in der Taskleiste erscheinen?
Das ist der Autostart bzw. die Einträge.
Abhilfe: Taskmanager öffnen, Dienste anzeigen lassen. Dort die betreffenden Einträge suchen und auf ->Eigenschaften->Starttyp "manuell" stellen. Aber nicht alle! Lieber hier Liste erstellen und fragen!!
Ansonsten: Start->Ausführen: "msconfig" eingeben.
Dann in den Systemstart-Einträgen das Häkchen rausmachen. Neustart. Auch hier: ERST FRAGEN!
Das Andere ist der "UAC". Kann man abstellen, allerdings tauscht du damit den Teufel gegen Belzebub ein. Wenn du die "Benutzerkonten-Steuerung" (UAC) abschaltest, meldet sich der Sicherheits-Warndienst.
Das mit dem Abdunkeln ist ein Vista-Gimmick.

C. 

« Letzte Änderung: 09.02.09, 17:40:47 von Carpenter »

Noch besser: du sagst mal die Namen der Programme, die sich automatisch "öffnen", damit man sehen kann, ob das normal/gewollt oder unnütz ist!

C.

es öffnen sich folgende programme:

-Begrüßungscenter
- einstellungen des zeigergerätes von synapics
- Registrierung assistent von asus securty manger

und wie kann man das mit dem abdunkel verhindern?

habe noch eine frage wie kann ich das abstellen das meine taskleiste immer verschwindet wenn ich von ihr runtergehe?

lg jupp112

vielen dank für deine hilfe im voraus, ihr seit klasse!

habe mir den pc erst neu zugelegt!

und da habe ich gleich noch eine frage:

der zeigt mir immer an wenn ich den ordner Musik öffne COM Surrogate funktuniert nicht mehr, wie kann ich das abstellen oder den fehler beheben? was ist das für ein programm?

lg jupp112

Zur Beruhigung:

Alles völlig normal und i.O. bei deinem "Neuen"
Ich glaube, für das "Begrüssungs-Center" gibt es in der Systemsteuerung was zum abstellen........ ;);)

Einstellungen des Zeigergerätes Synapsis: Hier wirst du wahrscheinlich etwas nach deinen Bedürfnissen estmal einstellen/konfigurieren müssen.

Registrierungs-Assistent: Entweder du folgst ihm, oder du wählst, sofern möglich, eine andere Sicherheits-Suite/Überwachung.

Bietet COM Surrogate eine Reparatur-Funktion?

Grundsätzlich: ERFORSCHE DEIN SYSTEM auf eigene Faust, du wirst überrascht sein, was du alles lernen/erfahren wirst. Ist KEINE Kritik an deinen Fragen, das ist völlig korrekt so.

C. 
 

Betr. "COM Surrogate"

Habe gerade etwas gegoogelt. Kann mit NERO zusammenhängen....?
Zwei Links:  Link 1 Link 2

C. 

jo, habe nero kann daran liegen vielen dank.

und wie kann ich das mit der taskleiste machend as sie nicht immer weg geht wenn ich mit der maus nicht drauf bin?
das sie für immer da ist?

vielen dank im voraus!
ihr seit spitze!
danke für euren schnelle hilfe und antworten
 

 

Zitat
vielen dank im voraus!
ihr seit spitze!
danke für euren schnelle hilfe und antworten
Bitte nicht immer wiederholen... ;)

 
Zitat
und wie kann ich das mit der taskleiste machend as sie nicht immer weg geht wenn ich mit der maus nicht drauf bin?

Verstehe ich jetzt nicht, aber ich wiederhole gerne meine Äußerung:
 
Zitat
Grundsätzlich: ERFORSCHE DEIN SYSTEM auf eigene Faust, du wirst überrascht sein, was du alles lernen/erfahren wirst.

Bei weiteren ernsten Fragen: Immer wieder melden.
Viel Erfolg, lieber Gruß an dich

C.

Betonung auf "ERNST"  :):)
Bis dann

C.

Die zwei Links sind auch zum lesen gedacht....
Dort wird, wie auch woanderst, evtl. weiter-verlinkt und dann nochmal....
Wen du bloody-beginner bist, ist der Sprung ins kalte Wasser die beste Schule..
Wie gesagt: bei vermeintlich ERNSTHAFT-UNLÖSBAREN Fragen immer wiederkommen!
Viel Spaß  :):)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Glückwunsch Carpenter, 3 Posts, allesamt sinnfrei :D

@jupp112

Rechtsklick mal auf die Taskleiste und geh auf Eigenschaften, aktiviere dort "Taskleiste immer im Vordergrund halten"

@sebnator ,
vielen dank!

 

Zitat
@sebnator ,
vielen dank! 
Heisst nicht mehr oder weniger, als daß dein Beitrag als "Zusatzbemerkung" bzw. Randnotiz gewertet wurde, nachdem durch meine "sinnfreien" Posts sämtliche Probleme gelöst wurden.
Auf Deutsch: Auf deine Kommentare/Hilfestellung konnte hier getrost verzichtet werden...

Schlage mich lieber in der "Zynismus"-Wertung, da könntest du dir noch ein Pünktchen verdienen.. ;)

C. 
« Letzte Änderung: 09.02.09, 20:08:01 von Carpenter »

Hallo,

Zu 2.: damit meinst du wohl die Benutzersteuerung, diese lässt sich ziemlich einfach abstellen.
Und zwar so:
Start ->
Hilfe und Support -> "
benutzerkontensteuerung" suchen ->
3. Ein- und Ausschalten der Benutzerkontensteuerung

Jetzt wird dir aber rechts unten das rote symbol "sicherheitscenter" angezeigt, und sagt, dass du die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet hast, du kannst auch einstellen, dass dieses symol wegbleibt dazu machst du folgendes:
Start
Systemsteuerung
Sicherheit
Sicherheitscenter
und dann rechts in der Leiste Die Sicherheitscenter Benachrichitgungsmethode ändern

Ich hoffe ich konnte helfen mfg Schmiddy


« DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUALfehler 12029, dfü verbindung, bin online, fehler ist seit 09.11.08 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...