Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: hilfe explorer.exe startet garnicht mehr?!

moin...

wie der thread name schon sagt startet meine explorer.exe nicht mehr.

ich hab mein rechner ebend neu installiert weil ich Virut.Agen(oder wie das heist^^) drauf hatte...-.-

aufjedenfall geht die explorer.exe net mehr

hier mal den log von hijackhis



Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 21:11:28, on 12.02.2009
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
D:\WINDOWS\System32\smss.exe
D:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
D:\WINDOWS\system32\services.exe
D:\WINDOWS\system32\lsass.exe
D:\WINDOWS\System32\svchost.exe
D:\WINDOWS\system32\svchost.exe
D:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
D:\Programme\ESET\ESET NOD32 Antivirus\ekrn.exe
D:\WINDOWS\system32\dllhost.exe
D:\WINDOWS\system32\taskmgr.exe
D:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
D:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
D:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
D:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

O4 - HKLM\..\Run: [egui] "D:\Programme\ESET\ESET NOD32 Antivirus\egui.exe" /hide /waitservice
O4 - HKLM\..\Run: [SkyTel] SkyTel.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [AlcWzrd] ALCWZRD.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] D:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] D:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] D:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O23 - Service: Eset HTTP Server (EhttpSrv) - ESET - D:\Programme\ESET\ESET NOD32 Antivirus\EHttpSrv.exe
O23 - Service: Eset Service (ekrn) - ESET - D:\Programme\ESET\ESET NOD32 Antivirus\ekrn.exe

--
End of file - 1529 bytes


was ich noch probiert habe

im taskmanager neuen task "explorer.exe" (wen das eingebe steht da "explorer.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass sie den namen korrekt eingegeben haben und widerholen sie den vorgang. Klicken sie auf start und andscließen auf suchen um die datei zu suchen.

und in ein paar foren standt irgend was das ich in regedit nachgucken sollte aber ich weis net mehr was^^

und ich habe schon eine reperatur installation gemacht was nicht geholfen hat.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg lyrex   

« Letzte Änderung: 11.02.09, 21:16:53 von Lyrex99 »


Antworten zu Win XP: hilfe explorer.exe startet garnicht mehr?!:

Hallo
 

Zitat
" (wen das eingebe steht da "explorer.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass sie den namen korrekt eingegeben haben und widerholen sie den vorgang.
Wenn du im Taskmanager die "explorer.exe" noch siehst, musst du diese erst beenden. Danach-neuer Task-durchsuchen.
Hier hangelst du dich zu D:\Windows\system32\explorer.exe Das ist das mit dem Monitor-Symbol. Doppelklick drauf.

Außerdem hast du lt. deinem LOG die IEXPLORE.exe doppelt....
Da ist eine zuviel. Beenden im Taskmanager.

C.

dan steht da genau das gleiche nur halt mit D:\WINDOWS\explorer.exe

und explorer.exe is auch net im task manager

Siehst du versteckte und geschützte Systemdateien?
Wenn nicht, in den Ordneroptionen das Häkchen rausmachen bei den o.g. Dateien (ausblenden), so daß du sie siehst.
Du musst bis system32 kommen
 

Zitat
da genau das gleiche nur halt mit D:\WINDOWS\explorer.exe 
Zitat
Hier hangelst du dich zu D:\Windows\system32\explorer.exe 

C.
 

in system32 is keine explorer.exe  ???

hab die da mal reinkopiert geht immer noch net-.-

und das mit regedit das bei "Shell" auch Explorer.exe steht hab ich auch noch mal nachgekuckt steht da auch geht aber immer noch net

« Letzte Änderung: 11.02.09, 22:13:46 von Lyrex99 »

Geht deine Suchen-Funktion?

 

Zitat
hab die da mal reinkopiert geht immer noch net-.-
Von wo reinkopiert?

C. 

ja die von D:Windows da war bei mir auch eine explorer.exe

die hab ich jetzt in D:Windows\system32 kopiert

wen du die sufu vom rechner meinst da geht halt alles außer die explorer.exe

« Letzte Änderung: 11.02.09, 22:19:00 von Lyrex99 »

Was passiert beim Doppelklick drauf?
Wenn du im Taskmanager keine explorer.exe hattest, müsste ja der Desktop leer sein...
Und beim Öffnen/Doppelklick auf die explorer.exe müsste sich der Desktop wieder aufbauen, eigentlich....... :(

C. 

desktop leer!Start Liste net da, nichts...

ich mache grade alles über den taskmanager


und wie ich zu D: komme is ja auch einfach einfach im internet explorer oder Firefox das eingeben wo man hin will^^ 

« Letzte Änderung: 11.02.09, 23:20:19 von Lyrex99 »

« Windows XP: Acer 5230 ans Internet anmeldenWindows XP: MeinMedia-Center startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Micro SD
  Die Micro-SD-Karte ist die zur Zeit (von der physischen Karten-Größe) kleinste verfügbare Flash-Speicherkarte auf dem Markt. Sie wird unter ande...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...