Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC bleibt oft hängen und startet dann garnicht! Was ist los??

HI!
ich hab folgendes Problem:
mein pc bleibt seit einigen tagen einfach hängen oder stürzt ab. danach lässt er sich nicht mehr starten. d.h. er(strom) geht an aber zeigt entweder nur das bild von der motherboard und dann ein blinkender unterstrich. oder er(strom) geht an und mein monitor kriegt keine signale.
ausserdem ist mir aufgefallen dass der bildschirm ab und zu für einen kurzen moment schwartz wird wie wenn man die auflösung ändert. Ist mir während ich das schrieb wieder passiert.

Frage: Ist das ein Virus oder stimmt was mit meiner hardware nicht??



Antworten zu Mein PC bleibt oft hängen und startet dann garnicht! Was ist los??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hört sich zunächst nach Hardwareproblemen an. Kanns die Temperatur sein. Ist es also erst nach längerem Gebrauch so? Evtl. alle Lüfter mal kontrollieren.

Stimmt. also es geht meist los wenn der pc schon einige stunden an war.Danke!
wie soll ich die Lüfter denn kontrollieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Machst du mal den Rechner auf und leuchtest mit ner Taschenlampe rein. Der PRozessor hat einen Lüfter (der wird aber gehen sonst wär gleich schluss), die Grafikkarte evtl. auch ein Chipsatzkühler. EInfach ob die sich auch drehen. Wenn die Seite offen ist, hält der Rechner auch vielleicht sowieso länger durch. Dann brauchst du evtl. einen Zusatz-Gehäuselüfter für besseren Durchzug.

gut mach ich mal! dankeschön
könnte es an sonst noch was liegen?


« Importieren von Bildschirmpresentation von Power Point zu Front Page Win XP: Win XP: Herunterfahren von Windows XP SP2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...