Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC neu gebootet - Nun sagt Windows: Drucker nicht mehr kompatibel. Warum?

Hallo,

und schon einmal vielen Dank vorab. Also, ich könnte wahnsinnig werden.

Vor einigen Tagen habe ich mein Notebook Acer Aspire 3620 neu gebootet (mit der Recovery-CD), weil es extrem langsam war und der Sound sehr verzerrt war. Super, hat geholfen.

Da der Rechner aber nun auf einem Stand von vor ein paar Jahren war, lud ich mir Servicepack 2+3 runter, das Antivir Avira, das ich auch vorher hatte, aber ne neue Firewall: ZoneAlarm, den Spywareterminator (den ich vorher auch nicht hatte) und das epowermanagement von acer für die Stromversorgung (war auch schon vorher drauf).

Nun wollte ich natürlich auch meinen Epson Stylus DX4800 installieren. Dummerweise habe ich die CD nicht mehr. Aber da man Treiber ja auch von der Herstellerpage laden kann, machte ich das auch. Nur als ich den Kram installieren wollte, kam die Meldung mein System sei nicht kompatibel mit dem Druckertreiber!?

Und ich weiß wirklich nicht, warum das so ist, denn laut Hestellen (auf der Epson-Seite) ist der Drucker  kompatibel...ich bin mir auch seeeehr sicher, dass ich xp als Betriebssystem verwende  ;)..und den Drucker habe ich nun auch seit 2 Jahren. Nur nachdem ich das Notebook gebootet habe, habe ich dieses Problem.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...Ich wäre wirklich dankbar  ;).

LG,
Nathalie



Antworten zu Win XP: PC neu gebootet - Nun sagt Windows: Drucker nicht mehr kompatibel. Warum?:

Hi,

danke für deine Antwort. Ich habe leider keinen 64bit Treiber geladen...sonst wäre das Problem glücklicherweise gelöst. Habe das auch schon überprüft...Ich kann mir einfach nicht erklären, woran das liegen kann.

Vielen Dank für deine Recherche  :)

LG

Hi,

danke. Wie kann ich den denn laden? Muss man sich da anmelden? Oder bin ich einfach nur blind und sehe den Downloadbutton nicht?

LG


« Windows XP: was bedeutet authorware runtime ?Windows Vista: Wie hacke ich Computer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...