Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC lässt sich nicht mehr richtig hochfahren

Hallo ihr Lieben.

Der PC meines Bruders hat den Geist aufgegeben, mehr oder weniger.

Seit ein paar Tagen kam immer eine Fehlermeldung, die anyrun.com öffnen wollte.
Hab mich dann ein wenig umgesehen und hab herausgefunden, dass es ein Trojaner ist. Gut, Programm runter geladen, PC gescannt, Trojaner weg, zumindest angeblich.

Heut lässt sich der PC nicht mehr hochfahren.
Er kommt bis zur Willkommensseite und da is dann Schluß.
Wenn ich auf einen Benutzer klicke, steht zwar, dass die Benutzereinstellungen geladen werden, dann ist kurz der Desktop zu sehen, für nicht ma ne Sekunde und dann erscheint wieder der Willkommenstext.


Gestern Abend, bevor er ihn runtergefahren hat, wurde dann noch automatisch ein Windowsupdate installiert, obwohl ich bezweifle, dass es daran liegt.

Ich wär Euch für Eure Hilfe wahnsinnig dankbar.
Mit liebsten Grüßen,
Nymphadoora*



Antworten zu Win XP: PC lässt sich nicht mehr richtig hochfahren:

Nja, ich komm leider nicht in den PC.
Ich kann weder was installieren, noch sonst was.
Ich seh nur den Willkommens-Screen und weiter gehts nicht mehr.

..startet er in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern? (F8)
Dann von dort noch mal versuchen.

Nein, tut er auch nicht.
Hab dort das gleiche Problem.
Willkommen-Dings und weiter kommt er nicht.
Da gibt's, neben dem Benutzer von meinem Bruder, auch noch nen Administrator, der aber ein Passwort will, aber mein werter Bruder hat natürlich keine Ahnung.

Hallo, tip mal als Passwort, ADMIN oder ADMINISTRATOR ein

Das Passwort haben wir, aber auch mit dem Admin funktioniert es nicht.
Haben jetzt versucht über die CD-Rom zu booten, aber anscheinend kann er sie nicht lesen oder sonst was, auf jeden Fall passiert nichts.
Floppy haben wir leider keins mehr, ansonsten hätten wir's mit der alten Recovery Disk versucht.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Ich kann ihn nicht mal neuaufsetzen, da er eben keine CDs liest. 


« Vista: Nach Windows update wird cpu und mainboard viel wärmerWindows Vista: Ram Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...