Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Browser (außer IE) gehen nicht, ewige Ladezeit

Hallo!

Ich bin am verzweifeln und wende mich nun hilfesuchend an euch...Mein Rechner hat Vista Home Premium, Sp2 und seit anbeginn folgendes Problem: außer dem Internet Explorer funktioniert kein Browser. D.h. ich habe schon Firefox, Opera, SeaMonkey, Chrome ausprobiert. Nach dem Installieren funktionieren sie einwandfrei, bis zum dritten maximal vierten Öffnen, danach dauert das Laden ewig. Habe gestern den letzten Versuch bei Chrome versucht, nach 15 Minuten war die Startseite (google) immer noch nicht da.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Der Internet Explorer funktioniert einwandfrei (sämtliche Versionen) und ist superschnell. Aber bei den anderen beißt sich wohl irgendetwas, ich bin ratlos.  :-[


Mein Computer-System: Windows Vista Home Premium, Service Pack 2
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


 



Antworten zu Windows Vista: Browser (außer IE) gehen nicht, ewige Ladezeit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, hab ich vergessen:
Die Internetverbindung läuft über T-DSL, Router W501V

 

« Letzte Änderung: 04.06.11, 07:58:50 von KleinesMeerli »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, hat sich mittlerweile erledigt.
Ich weiß zwar immer noch nicht, warum sich da was gebissen hat, aber ich glaub es war die T-online-Software.
T-Online 6.0 (Email, Browser, Banking, etc.) hab ich gestern abend deinstalliert mit allen Komponenten - und siehe da, Firefox und Seamonkey laufen problemlos und auch Thunderbird mag wieder ohne Zicken  :)

Kann sich jemand erklären, was T-online da macht? was da blockiert hat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese software braucht man nicht.Am besten,alle T-offline software runterwerden,reste sorgfältig manuell entfernen.
die cd aufheben,einen besseren tassenuntersetzer gibt es nicht.
Sollte man die noch ein internet sicherheitspaket angedreht haben,kündige dies.Es ist absolut sinnfrei und viel zu teuer.Desweiteren bremmst es das system ganz erheblich aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann man jetzt sehen wie man will. Damals war es sinnvoll, weil von diesem Rechner drei T-online-Emailadressen verwaltet wurden, genauso wie diverse Konten via online-Banking. Und der Browser war ja auch in Ordnung.
Reine Ansichtssache.
Geflogen ist sie ganz einfach, weil das Banking über die Bankseite erledigt wird und das Emailprogramm seit dem letzten Update nicht mehr funktionierte. Nun ist Thunderbird da.

Und nein, ich hab mir nichts andrehen lassen, egal ob sinnfrei oder nicht.

Das erklärt mir trotzdem nicht, warum deshalb auf genau diesem einen Rechner kein anderer Browser ging außer dem IE...meine Schwester hat ebenfalls Vista, ebenfalls T-online6.0 installiert und bei der läuft Firefox problemlos  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

solange man t-omline kunde ist,braucht man deren mailpogramm nicht.
es sind nur die richtigen servereinstellungen zu tätigen.
Was diese software im einzelnen im system verändert,weis ich nicht.möchte ich auch garnicht wissen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damals war's halt so schön einfach zu handhaben...ich persönlich war nie davon begeistert, aber ich hab ja nicht allein an dem Rechner gearbeitet  ;)

Naja, dann wirds wohl daran gelegen haben, jetzt funktioniert ja alles...zumindest im Moment

Geht alles direkt da rüber...
http://www.t-online.de/

Mail-Seite direkt ...
https://email.t-online.de/

Sonst nutze Thunderbird .... oder WinMail von Vista ...
Damit kann man auch Mails von anderen Providern abholen ...
  

« Letzte Änderung: 04.06.11, 16:32:46 von Ava-Tar »

« Windows 7: Seit IE9 instaliert kann ich keine PDF herunter ladenBeim aufstarten meines PC's erfolgt folgende Meldung: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...