Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

altes problem: windows kann nicht mehr booten...

Hallo PC-Experten,

ich hoffe hier eine Lösung für mein aktuelles Notebook-Problem zu finden. Ich habe ein Toshiba Satellite Pro.

Ich habe durch verschiedene Forenbeiträge erfahren, dass dieses Problem bei vielen anderen schon aufgetreten ist und habe einige interessante Informationen gefunden.

Wenn ich Windows booten möchte erscheint eine Meldung, dass

Zitat
\windows\system32\config\system fehlerhaft oder beschädigt

ist. Mir wird angezeigt dass ich die Windows CD einlegen soll und dadurch mit der Reparatur-Funktion die Datei wiederherstellen soll. In einem anderen Beitrag hab ich gelesen, dass diese Meldung bedeutet, dass die registry beschädigt ist und dass man bei der Wiederherstellungskonsole einfach chkdsk/p eingeben soll und dass dadurch die fehlenden Dateien ins Verzeichnis kopiert werden.

Dies ist mir jedoch gar nicht möglich. Ich lege die Windows installations-CD ein und warte ab… Nachdem ich die R Taste gedrückt habe, kommt ein DOS Bildschirm. Dann muss ich die 1 drücken, um eine Eingabe machen zu können…Sobald ich das getan habe, erscheint jedoch der alt-bekannte Blue-Screen:


Zitat
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

bad_pool_caller

Der Rest dürfte jedem bekannt sein….

Kann mir jemand sagen, woran es liegt, dass ich Windows nicht reparieren kann und wodurch dieser Blue-Screen verursacht wird?

Ich kann dadurch also weder den Befehl „format c:“ (was wirklich die allerletzte Entscheidung sein sollte, um PC-Probleme zu lösen) ausführen, noch kann ich Windows Neuinstallieren, weil genau dann immer der Blue-Screen erscheint.

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe

Liebe Grüße



Antworten zu altes problem: windows kann nicht mehr booten...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

- ist deine WinCD eine VollWindows-CD oder ne RecoveryCD
- haste gebootet v.d.CD oder sie "einfach eingelegt"

! den "format c:" würde ich so überhaupt nicht machen
! den übernimmt das Installationsmenü - z.b. bei einer ReparaturInstallation
- nach der Abfrage zur InstallationsPartition

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist da eine Stop 0xC2-Meldung dabei? Dann schreibe die doch bitte auch hier mit rein.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314492

oh je..jetzt muss ich erst mal sortieren...

also wie ist das gemeint mit

 

Zitat
  den "format c:" würde ich so überhaupt nicht machen
! den übernimmt das Installationsmenü - z.b. bei einer ReparaturInstallation
- nach der Abfrage zur InstallationsPartition

wie macht man denn sonst eine Formatierung der Festplatte. hab das bisher immer nur so hinbekommen, indem ich durch die Windows CD auf die Wiederherstellungskonsole gegangen bin.Oder gibt es noch eine andere Variante, wie man in die DOS_eingabe kommt. (Evtl. unter F8? hab ich bisher nie hinbekommen)

ich benutze eine Vollwindows CD...habe aber auch schon mit Recovery-CD probiert. Da gibt es dann auch die Option "Windows reparieren" aber auch da erscheint der bluescreen.


 
Zitat
Ist da eine Stop 0xC2-Meldung dabei? Dann schreibe die doch bitte auch hier mit rein.

ja,n beim bluescreen erscheint unten eine meldung mit einigen technischen informationen. falls die von wichtigkeit sein sollten schreibe ich die mal hier dazu:

 
Zitat
***stop: 0x000000C2 (0x00000043, 0xC1000000, 0x00000000, 0x00000000)

und wie soll ich das bei dem angegebenen link reinschreiben...blicke da leider nicht durch und verstehe die entschlüsselung der parameter nicht :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der erste Parameter gibt Auskunft, was genau passiert ist. Bei dir steht da 0x00000043. Und das kommt leider in der Beschreibung des Fehlers nicht vor. Deshalb kann ich dir hier auch nicht weiterhelfen. :-[


« Bei Rükwandlung von mp3 zu Wave: Verluste?Ihre Frage:Fehlermeldung Spion Überwachung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...