Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: partition

moinsen,

ich hätte da mal einpaar fragen bezüglich partitionen.

ich habe auf meinem neuen rechner vista installiert und mit dem programm gparted eine neue partition erstellt und xp noch zusätzlich als dualboot installiert.

vista läuft soweit rund und auch alles an daten habe ich mittlerweile auf dem rechner unter gebracht.

nun möchte ich mich im falle eines crashs absichern und mit true image ein image anlegen, das ich allerdings auf einer weiteren partition ablegen möchte.

1. kann ich denn noch eine partition nachträglich erstellen oder ist das jetzt zu spät und geht nur am anfang?

2. wie sieht das aus, wenn der virenscanner darüber läuft? scannt der auch die anderen partitionen?

3. was ist zum schutz zu beachten? mir wurde gesagt, dass eine andere partition im falle eines virenbefalls sicher sei. ist das so?


würde mich über jede antwort freuen und beanke mich im voraus.



Antworten zu Vista: partition:




Zitat
1. kann ich denn noch eine partition nachträglich erstellen oder ist das jetzt zu spät und geht nur am anfang?

Nein das geht nur am anfang mit den Partionen erstellen !



Zitat
2. wie sieht das aus, wenn der virenscanner darüber läuft? scannt der auch die anderen partitionen?

Ja der scant alle Partionen

Zitat
3. was ist zum schutz zu beachten? mir wurde gesagt, dass eine andere partition im falle eines virenbefalls sicher sei. ist das so?

In den meisten fällen ja.
Kann aber auch in seltenen fällen dazu kommen das sich der virus auf alle Partionen überträgt das ist aber eher selten.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die antwort. dann muss wohl ein externes medium her.

1. das geht ist aber nicht ganz ungefährlich mit nem partitionstool, gparted kann das glaub ich auch

2. hängt von der scan einstellung ab.


« Einstellung der tatsächlichen Daten für Datum/UhrzeitWin XP: Problem mit JAVA-Deinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!