Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie hole ich gelöschte prefetch dateien zurück

Mein TuneUp Utilities sagt mir das prefetch dateien gelöscht worden sind. Ich soll das nun wieder in Ordnung bringen. Aber wie?



Antworten zu wie hole ich gelöschte prefetch dateien zurück:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Brauchst du nicht. Windows legt die Dateien wieder neu an. Der Ordner ist dafür da um Programme schneller zu starten. Solange Windows nicht meckert ist alles OK.

Ach ja noch was: Tuneup Utilities ist für unbedarfte Nutzer ein gefährliches Werkzeug. Also immer äusserste Vorsicht beim Anwenden. Wenn du was nicht genau weist erkundige dich erst im Internet - google weis alles  ;)- Dies gillt auch für andere Programme dieser Art. Diese Werbeversprechen darf man nicht wörtlich nehmen. Im schlimmsten Fall kann man sein ganzes System ruinieren.

« Letzte Änderung: 16.02.09, 20:50:04 von opelmeister »

Hab mich mal damit beschäftigt und mit TuneUp gemailt.

Hier die Antwort:

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.


Die Meldung erscheint fälschlicherweise auf einem neu aufgesetzten Windows.
TuneUp prüft, ob es im Prefetch Verzeichnis Dateien gibt, die älter als 5 Tage
sind. Wenn dies nicht der Fall ist, erscheint diese Meldung.

In einem zukünftigen Update wird ein Fix umgesetzt, damit diese Meldung in
diesem Fall nicht mehr angezeigt wird. Bis dahin können Sie diese Meldung
bitte ignorieren...........


Hoffe ich konnte Euch helfen... 

prefetch daten sind zum schnelleren Starten von häufig verwendeten Programmen. Man sollte die Dateien im Prefetch-Ordner alle 4 Monate löschen. Denn wenn zu viel Prefetch Daten zusammen kommen, dann wird es nur noch langsamer. hier sind meine Prefetch Daten: "C:\Windows\Prefetch"


« Vista: Habe Internetverbindung von PC deaktiviert und kann sie nicht mehr herstellen!Ntfs.sys" fehlt oder ist beschädigt.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...