Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prefetch Dateien

Mein PC Maxdata AMD Athlon (tm) 64 Processor 3200+ 2.00 GHz 960 MB RAM Software Windows XP Professional 2002 Service Pack 3.
Mein Tuneup Programm sagt mir immer, daß die Prefetch Dateien gelöscht worden sind und der startup deshalb langsamer ist und ich sollte das ändern.
Auch das Nachlesen in diversen Windows XP Büchern hat mir keine Erleuchtung gebracht. Wer ist erleuchtet?   



Antworten zu Prefetch Dateien:

Verzichte auf solche TuningProgramme-die Prefetch Daten können immer gelöscht werden,werden auch selber wieder neu geschrieben.

Das löschen der Prefetch Dateien ist unnötig,da Windows diesen Bereich selbst verwaltet.Werden sie gelöscht,dann müssen sie wieder neu angelegt werden,was den Systemstart eher verlangsamt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Frage ist wie werden die Prefetch Dateien wieder restauriert.
Offensichtlich geschieht das nicht durch Windows, da ich das System in der Zwischenzeit xmal rauf- und runtergefahren habe.
Die Message ist aber gleich.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
www.derfisch.de
Guck da mal zu deinem tune up nach,dann hat sich das ganz schnell erledigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachdem ich das alles nachgelesen habe, denke ich man lässt am besten die Finger davon. Es bringt eh nichts in der boot up Geschwindigkeit; wegen ein paar Sekunden mach ich mich nicht nass.

Richtig! :););)


« Windows 7: Bluescreen eventuell aufgrund Partitionierung ntoskrnl.exeWin XP: Windows Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...