Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal prüfen, ob der Soundchip im Bios (noch) aktiviert ist?

-ja, die boxen sind richtig eingesteckt und ganz sin se auch.

-also wenn ich im media player meine musik hörn will, schreibt der :

" Windows Media Player kanndie Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von deinem anderen Programm verwendet, oder es gunktioniert nicht ordnungsgemäß."

-unter systemsteurung/sounds- und audiogeräte konnte nichts abgespielt werden und da steht : Kein Audiogerät.

- ich hab außer dem mixer, der jetzt nicht mehr angezeigt wird in der leiste unten kein anderen regler

danke für eure hilfe aber ich weiß leider auch nix mit bios anzufangen tschuldigung   :-[  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, dann jetzt mal anders ;)

Entferne mal alles im Gerätemanager was unter Audio zu finden ist.

Dann Neustart. Nun müsste der Rechner eigentlich feststellen das kein Treiber für die Soundkarte vorhanden ist. Dies mal abbrechen. Nun sollte im Gerätmanager ein gelbes Fragezeichen vorhanden sein.

Dann die Setup.exe in dem entpackten Ordner anstarten.

also ich hab mal alles da deinstalliert was ging, das warn 2 unbekannte .

aber jetzt hab ich noch

audiocodecs
legacy-audiotreiber
legacy-videoaufnahmegerät
mediensteuerungsgerät
videocodecs

unter audio-,video- und gamecontroller
im gerätemanager stehn.. wie krig ich die weg?
da steht nix wie ich das löschen oder deinstallieren kann  ??? oder bin ich falsch? oder ericht das schon?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, dann lass die mal stehen und starte neu

ok hab neugestartet aber sehe immer noch kein gelbes fragezeichen im gerätemanager... und jetzt? =( ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sind die entfernten Geräte wieder installiert worden ?

nein die unbekannten sind weg, die restlichen noch da. lassen sich aber nicht entfernen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann wird die Soundkarte vom System überhaupt nicht erkannt.

Entweder im BIOS deaktiviert oder vielleicht sogar defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du schreibst immer von "unbekannte", sind das unbekannte Geräte die ganz oben stehen ?

Diese haben dann das "gelbe" Fragezeichen !

toll...und jetzt? kann man mir nicht mehr helfen oder was? kann mit bios un dem ganzen kram nix anfangen..

wehe ich hab jetzt fast ne woche versucht den ton wieder zu kriegen un die soundkarte is freckt. man man man  :P

aber danke auch für deine mühe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antwort #24 auch gelesen ?

nein, die habe ich doch gelöscht. und die sind ja jetzt nicht mehr da. und wie ich mich erinnern kann waren da auch keine gelben fragezeichen.

sry hab frage 24 nicht gesehn  ():-)

und die waren irgendwo in der mitte zwischen den anderen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann versuch nochmal die Setup.exe in dem entpackten Ordner zu starten.


« Win XP: service pack 3 - RAS-VerbindungsverwaltungWin XP: Updates nicht installiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...