Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Windows XP: Wie kann ich meine soundkarte herausfinden? Habe das Programm everest.

Also: mein pc wurde nach einem absturz irgenwie von sonem fachmann wieder hergestellt. alles tip topp doch meine einzigstes problem -  kein ton

ich habe mich schon umfangreich im internet informiert und habe erfahren, dass  es an den fehlenden treibern meiner soundkarte liegen könnte.

so hab ich mir das program everest home edition, weil es empfohlen wurde.
doch da ich leider so ziemlich 0 ahnuung habe, und nirgenswo genaue hilfe bekomme, versuche ich einmal selber zu fragen ;)

und irgendwie erscheint das symbol meines 'mixers' (nennt man es so?)
auch nicht mehr in der leiste unten.

vielen dank das ihr euch zeit nehmt, schonmal im vorraus =)

ach ich habe einen normalen windows xp und von on oder offboard karten keine ahnung :D
 



Antworten zu Windows XP: Wie kann ich meine soundkarte herausfinden? Habe das Programm everest.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte mal Everest und schaue dort unter Motherboard -> Motherboard nach. Was steht da bei dir?

--------[Motherboard]--------------------------------
   
Motherboard
Eigenschaften:
      Motherboard ID                                    08/20/2002-VT8366A-A7V266-E
      Motherboard Name                                  Asus A7V266-E

   

Front Side Bus Eigenschaften:
      Bustyp                                            DEC Alpha EV6
      Busbreite                                         64 Bit
      Tatsächlicher Takt                                133 MHz (DDR)
      Effektiver Takt                                   267 MHz
      Bandbreite                                        2132 MB/s

   

Speicherbus-Eigenschaften:
      Bustyp                                            DDR SDRAM
      Busbreite                                         64 Bit
      Tatsächlicher Takt                                133 MHz (DDR)
      Effektiver Takt                                   267 MHz
      Bandbreite                                        2132 MB/s

   

Chipsatzbus-Eigenschaften:
      Bustyp                                            VIA V-Link
      Busbreite                                         8 Bit
      Tatsächlicher Takt                                67 MHz (QDR)
      Effektiver Takt                                   267 MHz
      Bandbreite                                        267 MB/s

   

Motherboard
Technische Information:
      CPU Sockel/Steckplätze                            1 Socket 462
      Erweiterungssteckplätze                           5 PCI, 1 AGP Pro, 1 ACR
      RAM Steckplätze                                   3 DDR DIMM
      Bauform (Form Factor)                             ATX
     

Motherboardgröße                                  240 mm x 300 mm
     

Motherboard
Chipsatz                              KT266A
     
Besonderheiten                                    JumperFree

   
Motherboardhersteller:
      Firmenname                                        ASUSTeK Computer Inc.
      Produktinformation                                http://www.asus.com/products1.aspx?l1=3
      BIOS Download                                     http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Du solltest mal die Soundtreiber neu installieren. Treiber für dein Board gibt es hier:

http://support.asus.com/download/download.aspx?modelname=A7V266-E&SLanguage=en-us

okay ich bin auf die seite gegangen musste da winXP anklicken und nun? ich sehe da:

11 files found

BIOS (3) [BIOS History]

BIOS-Utilities (1)

AUDIO (1)

IDE
(1)

RAID (1)

Utilities (1)

Manual (3) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst den Treiber downloaden, der dort unter AUDIO (1) aufgeführt ist. Anschließend musst du den Treiber auf deinem System installieren.

okay ich hab den jetzt runtergeladen, dann kam da halt das winrar zeichen, und jetz hab ich die ganzen sachen auf mein desktop entpackt.. aber ich weiß nicht wies weiter gehn soll sry, das ich nochmal nerve  ():-)

hab mal auf setup gedrückt dann kam da auf englisch ich soll bisschen warten , das wird installiert.
aber es kam kein ladestreifen oder so.

so dann hab ich auf "cmaudio" geklickt  dann kam :

"Can not find the setup program for windows 200/xp."


und aber als ich auf mixer geklickt hab kam da son ding halt wo man laut un leiser machen kann bei vielen sachen.

un das is auch richtig weil das vorher auch immer kam wenn ich auf das symbol gedrückt hab ,aber es kommt immer noch kein ton oder irgend was zu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal in den Gerätemanager ob noch gelbe Fragezeichen vorhanden sind.

Ansonsten, hörst du schon was ?

ja wie komm ich denn in den gerätemanager? bin ein völliger anfäner^^

und was für ein gelbe fragezeichen?

alkso den treiber den ich runtergeladen hab konnt ich auch noch gar nicht installieren weil da alles so einzeln in winrar ist.

ton hör ich bis jetzt immer noch nicht und wenn ich bei windiws media player meine lieder abspielen will, kommen fehlermeldungen, die wären nicht mehr da also die lieder. oder verschoben oder den namen geändert, bei allen !

danke für die hilfe schonmal =)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rechtsklick Arbeitsplatz --> Verwalten --> Gerätemanager

hey bin jetzt im gerätemanager
aber ich sehe keine gelbe fragezeichen. muss ich auf hardware oder sowas gehn?
und is mein treiber direkt schon installiert nachdem ich ihn runter geladen hatte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein. Du musst die Datei zuerst in einem Ordner entpacken (z. B. mit WinZip) und dann das Setup dort ausführen und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen...

tud mir echt leid ich hab schon wieder ein problem.. :-[

also ich hab die datei in en neuen ordner "treiber" entpackt.

dann hab ich auf setup geklickt & dann kam die nachricht

The driver will be installed now. It need a few minutes to complete.  [OK]

aber als ich auf okl geklickt hab kam die ganze zeit nix.. und jetz?

manno ich will doch nur ton haben is doch eig keine große sache =(

hilfe^^ kann das sein das der treiber also nicht funktioniert?  ??? ???

kann ich das auch über den geräte manager machen?  ??? ???

ein pc ohne ton is so mies ;D

danke nochmal für eure zeit & so ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du jetzt z.B. ein mp3-File abspielen willst.
Beklagt sich der Windwos Media Player ?

Unter Systemsteurung/Sounds- und Audiogeräte, können dort die Sounds gehört werden ?

Sind die Regler, im Mixer und an den Boxen für die Lautstärke offen ?

Sind die Boxen am grünen Ausgang eingesteckt ?


« Win XP: service pack 3 - RAS-VerbindungsverwaltungWin XP: Updates nicht installiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!