Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich herausfinden welche grafikkarte ich habe?

Ich habe neulich meinen Pc neu formatiert und habe
jetzt keine Software für meine Graffikkarte weil ich
die CD nicht mehr finden kann. Jedesmal wenn ich ein
Spiel starte kommen Meldungen oder sowas ähnliches
wo zB draufsteht das ich keine ausreichende grafikkarte
hab.Ich würde mich freuen falls ich mir sagen könnt
wie ich es herausfinden kann oder dann wo ich es downloaden kann.

Die Marke ist Yakumo.
Es ist Windows XP Media Center Edition 2006
Auf dem Rechner ist ein aufkleber wo draufsteht
Graphics by ATI.

Falls ich euch mehr behilflich sein kann bitte
antworten. ;) 

« Letzte Änderung: 05.11.10, 11:44:27 von InTeLStaR96 »


Antworten zu Wie kann ich herausfinden welche grafikkarte ich habe?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im PC selber nachsehen, auf der Karte sollte das drauf stehen. Aber bitte vorerst abschalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein kostenloses Programm dafür wäre bsw. GPU-Z oder auch SIW.

Findest du beides über google.

Aktuelle Treiber für ATI/AMD gibt´s hier:

http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx

« Letzte Änderung: 05.11.10, 11:44:46 von Chief_Justice »
Im PC selber nachsehen, auf der Karte sollte das drauf stehen. Aber bitte vorerst abschalten.

Was meinst du damit?
Soll ich den Pc ausbauen und auf welcher Karte genau?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da brauchst du nichts auseinanderbauen  ::)

http://www.chip.de/downloads/GPU-Z_29079230.html

Runterladen, Programm starten, und schon wird dir die verbaute Grafikkarte angezeigt.

Ein kostenloses Programm dafür wäre bsw. GPU-Z oder auch SIW.

Ich hab mi jetzt SIW installiert und ich würde gerne wissen unter was ich nachsehen muss damit ich herausfinden
kann wie meine Grafikkarte heist (weils Englisch ist).
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann einfach deinstallieren, das empfohlene GPU-Z herunterladen - ein Doppelklick genügt und das Modell wird angezeigt ... kein lästiges Suchen oder sonstwas.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier ist ein Beispiel von GPU-Z. Gleich in der ersten Zeile findest du die gewünschte Info

Da brauchst du nichts auseinanderbauen  ::)

http://www.chip.de/downloads/GPU-Z_29079230.html

Runterladen, Programm starten, und schon wird dir die verbaute Grafikkarte angezeigt.

Entweder mach ich das falsch oder es klappt einfach nicht,
weil bei mir da nichts steht.
Tut mir echt Leid aber ich kenn mich da nich
sehr gut aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Siehe Anhang - so sollte das gestartete Programm aussehen. Kaum zu glauben, dass da "nichts" angezeigt wird.

Bei mir sieht das so aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch nicht schlecht. Mal was neues  :D

Wo SIW sich auf Deutsch stellen lässt kann ich dir leider nicht sagen, da ich es nie gebraucht habe. Mal auf Chief warten  ;)

Villeicht könnte mir das andere Programm helfen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde Motherboard bei SIW helfen ???


« Force Feedback Wheel-Microsoft SideWinder TrieberWichtig Arbeitsspeicherproblem Windows erkennt nur 1,96 von 4 gb ram »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....