Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Dateipfad kann beim Kopieren auf USB nicht gefunden werden!!!

Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir einen 4gb Chilli green usb stick gekauft und als ich zum ersten mal daten darauf kopieren wollte kam folgende fehlermeldung: '... kann nicht kopiert werden: die angegebene datei wurde nicht gefundn. Stellen sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangabe richtig ist.'

Weiters ist mir aufgefallen, dass mir am arbeitsplatz angezeigt wird, dass 0mb frei sind aber auch 0mb belegt sind...

Vielleicht kann mir ja jemand mit meinem Problem weiterhelfen!
glg girbi


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Kopieren von PC auf USB - Stick)
Die Fehlermeldung lautet: siehe oben



Antworten zu Windows XP: Dateipfad kann beim Kopieren auf USB nicht gefunden werden!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Du scheinst von einer temporären Verknüpfung/von einem Temporären Ordner heraus etwas kopieren zu wollen.
Logisch, daß da der Pfad nicht mehr stimmt, denn die Datei ist inzwischen ganz woanders gespeichert.
Tipp: Such-Funktion mit Angabe des Namens führt dich zum Speicher-Ordner.

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

formatiere den Stick mal neu, da stimmt wohl am Dateisystem etwas nicht mehr.

Weiters ist mir aufgefallen, dass mir am arbeitsplatz angezeigt wird, dass 0mb frei sind aber auch 0mb belegt sind...

 Hi Achim!
Genau diese banale sache wars!
hätte ich nicht gedacht, da er ja neu war...
vielen dank für eure hilfe!!
glg

Hallo,

formatiere den Stick mal neu, da stimmt wohl am Dateisystem etwas nicht mehr.
 
Danke nochmal!
Hat funktioniert!

« Windows XP: Fragen zu System-Hygiene von JükiWindows XP: Benötige dringend Hilfe, nach Neuinstallation lassen sich vorher gesicherte Date »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...