Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Asus Grafikkarte kann nicht gefunden werden

Hallo,
ich habe mir heute eine neue Grafikkarte (Asus EAH  5750Formula) gekauft und sie in meinen Computer eingebaut, der eine Onboard Graka hat. Ich habe die Treiber deinstalliert und die neuen installiert. Sie wird auch richtig bei den Geräten angezeigt. Trotzdem bekomme ich beim Start die Nachricht 'Asus Grafikkarte kann nicht gefunden werden'. Das passiert auch wenn den beigelegten SmartDoctor starten möchte. Ausserdem lag der Box auch eine Teilchen bei mit dem Namen 'Crossfire', ich hab keine Ahnung was ich damit anstellen soll... es steht auch nirgendwo :(
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte...


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Asus Grafikkarte kann nicht gefunden werden



Antworten zu Windows 7: Asus Grafikkarte kann nicht gefunden werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board hast du? Evtl. muss im Bios die onBoard-Grafik deaktiviert bzw. dort auf PCIe umgestellt werden. Das Crossfire-Teil brauchst du nur, wenn du 2 Grafikkarten gleichzeitig (Crossfire) im System betreiben willst.

Wo finde ich heraus was ich für ein Board habe  ???
Ich habe im Bios schon geschaut, ich hatte die Optionen: onboard, pci x1 oder pci-e x16... was auch immer das bedeutet, es stand auf jeden Fall nicht auf onboard.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board du hast, kannst du zum Beispiel mit dem Tool SIW auslesen:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-349306-0.html

Dann kann man sich auch mal die Unterlagen downloaden und anschauen.

Ich hab einfach mal alles reinkopiert... hilft dir das?

Property   Value
Manufacturer   PEGATRON CORPORATION
Model   Eureka3
Version   1.01
Serial Number   101079790002167
   
North Bridge   Intel P45/P43 Revision A3
South Bridge   Intel 82801JR (ICH10R) Revision A3
   
CPU   Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz
Cpu Socket   Socket 775 LGA
   
System Slots   4 PCI
   
Memory Summary   
Maximum Capacity   8192 MBytes
Memory Slots   4
Error Correction   None
   
Warning!   Accuracy of DMI data cannot be guaranteed
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du einen PC von HP / Compaq? Dann müsste man sich die Unterlagen nämlich dort downloaden.

Es ist ein HP. Was für Unterlagen meinst du?

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c01885682&lc=de&dlc=de&cc=de&lang=de&product=3975102

HINWEIS:Es kann jeweils entweder die integrierte Grafikkarte oder der PCI Express x16-Steckplatz benutzt werden; die gleichzeitige Verwendung beider Kartentypen ist nicht möglich.

Im Bios die Onboard Karte abschalten.
pci-e x16 Enabled ebenfalls!

« Windows 7: a770crossfireBluescreens und Programmabstürze nach RAM upgrade »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Computer
Siehe PC....