Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Floppy Reagiert nicht

Hay ich habe ein Pc mit XP Beriebssystem und habe mir ein Disketten-Laufwerk dazu gekauft und auch eingebaut.Im Bios ist alles ok und am Arbeitplatz zeigt er mir auch das Laufwerk A an.Wenn ich aber eine Diskette einlege Reagiert er überhaupt nicht.Es leuchtet kein Lämpchen am Floppy und am Arbeitsplatz wenn ich A anklicke, sagt er mir  nur was vom Formatieren.Er zeigt eigentlich gar keine Reaktion.Vieleich kann mir da einer Weiterhelfen!Meine vermutung ist, das er keinen Strom bekommt!Ich habe ihn aber angeschlossen.Muß ich am Motherbort etwas umstellen?Oder Im Bios Laufwerk A Aktivieren?Wenn ja wo finde ich im Bios Laufwerk A?



Antworten zu Floppy Reagiert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn keine Lampe brennt, dann ist entweder das Stromkabel nicht angeschlossen, oder das Datenkabel ist verkehrt herum angeschlossen.

Danke soweit hat jetzt alles geklappt. Er reagiert aber ich kann es leider noch nicht lesen.Er fragt mich immer ob ich formatieren will!Woran liegt das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Taucht es denn mit einem Laufwerksbuchstaben (A:) im Arbeitsplatz auf?

Ja am Arbeitsplatz ist es Laufwerk A ,aber wo du das erwähnst,ich  werde morgen mal schauen,es könnte auch unter was anderes erscheinen.

« Letzte Änderung: 21.02.09, 20:48:30 von Alfonzo »

« Windows XP: Abbruch bei VideokonferenzWin XP: Hilfe: Anmeldung geht nicht, nach SP3 Neustart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...