Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Autorun beim DVD Laufwerk

Hallo,
wer kann mir helfen?
Ich versuche jetzt schon seit tagen die Sicherheits CD von Computerbild zu starten.
Entweder über: Autorun oder über die CB-start.exe.
Bei Autorun tut sich gar nichts ausser das das Laufwerk startet, aber keine Programme aufgehen.
Gehe ich in das Verzeichnis von dewr DVD und will die CB-Start.exe von hand starten, dann bekomme ich nach einer ganzen Zeit gemeldet:
Dieser Vorgang wurde gestoppt, da es keine Win32 Anwendung ist.
Bei einer anderen DVD von der Zeitschrift "Com", passiert das gleiche.
Habt Ihr einen Tip für mich?
Danke im voraus
rollikaefer   :)



Antworten zu Win XP: Autorun beim DVD Laufwerk:

Ich weiß es nicht sicher, aber lies Dir noch mal genau durch, was in dem Heft zu der DVD steht. Möglicherweise mußt Du das Programm erst auf die Festplatte kopieren, entpacken und dann starten. Möglicherweise läuft das Programm nicht unter Windows. Dann müßtest Du im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung starten. Möglicherweise hast Du eine Montags-DVD erwischt. Lies nach! Findest Du keinen Hinweis auf besondere Anforderungen, wende Dich an den Kundendienst von "Blöd".

Danke für die Antwort,
im Heft steht nichts dazu, und eigentlich starten die CD´s oder DVD (in der Vergangenheit) auch immer problemlos.
Nach dem neuaufbau meines Systems ist das erst eingetreten.
 

Nun, ich sehe das Problem weniger darin, daß die Autoplay-Funktion eingeschränkt ist, sondern in dem gemeinen kleinen Hinweis, daß es sich nicht um eine reguläre Windows 32 Anwendung handele, also um kein Programm, welches unter XP zum Laufen zu kriegen ist.
Was heißt: entweder ist das Program für ein anderes BetriebsSystem oder es muß dem Betriebssystem erst schmackhaft gemacht werden (z.B. durch entpacken) oder die Datei ist beschädigt.


« Win XP: Bin ich im falschen Forum ?Vista: Windows Media Player erstellt neuen Ordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...