Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Musik von einem externen Gerät einspielen

Ich möchte Musik von einem externen Gerät einspielen. Der pinkfarbige Audioeingang kann nicht aktiviert werden.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 21.02.09, 15:53:01 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Musik von einem externen Gerät einspielen:

Geh auf arbeitsplatz und dann auf den Wechselträger ind kopier die die Musik auf deinen PC

Musik von einem Externen Gerät ( LP oder Casette ) spielt man in der Regel über den Grünen Eingang ein. Der pinkfarbige ist das Mikro. Also Kabel in den grünen Anschluss im Mixer Line in Häkchen setzen. Ausserdem brauchst du noch ein Aufnahmegerät. Microsoft Audiorekorder, Audiograbber oder sonstiges.
Das wäre es im groben.

Hallo Hannibal,
Danke für die Antwort, ich habe natürlich einen externen MC-Recorder, von dem ich bisher immer Aufnahmen von meiner Band in den Magix Music Cleaner eingespielt habe. Bisher hat sich immer automatisch ein Dialogfeld vorm Eispielen geöffnet, wo ich den "Pink Jack" als Audioeingang aktivieren konnte. Aus einem mir unbekannten Grund klappt das nicht mehr. Das ist das eigentliche Problem. ???

Versuche es mit dem grünen und stelle das Aufnahmegerät auf LINE IN und nicht auf MIC.
Wie du das machst musst du in deiner Software suchen. Da kann ich keine Hilfe anbieten, da ich die Software nicht kenne.

hannibal624 verwechselt du jetzt nicht die Farbe?? Link    http://de.wikipedia.org/wiki/Soundkarte 

Nein; es kann abweichend sein, je nach Soundkarte. Aber Rosa oder Orange ist immer der Mic eingang, Blau (kann auch blau grün sein) ist der LINE IN Eingang, Je nach Soundkarte ob nur Stereo oder 5.1 usw ist reines Grün der Line Out ( kann auch schwarz sein Headset.) Also wenn du Blau hast ist dies der Line IN Eingang hier werden alle Audio Geräte zum  Übertragen auf den PC angeschlossen.
Wenn du eine 4.1 5.1 oder 7.1 Soundkarte hast musst du im Soundmixer gucken wie die Buchsen belegt sind. Hier gibt es verschidene Belegungen, da z.B. die Blaue auch für den Ausgang des Bass Boosters verwendet werden kann. Wenn du aber die Einstellungen der Lautsprecher auf Stereo gestellt hast ist blau Line in und rosa Mic in.
Für die Aufzeichnung von Musik u.dgl. kann es auch sein, dass im Soundmixer die Aufnahmeeinstellung auf Stereomix  verlangt wird.   

hannibal624 

« Letzte Änderung: 25.02.09, 15:06:03 von hannibal624 »

« Windows XP: (festplatte weniger)kann keine spiele spielenWindows XP: Ich kann meinen Pc nicht booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....