Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

habe mir musik auf eine cd geschrieben aber kein gerät spielt es ab !!!

ja hier ist wieder euer nix könner *lach*
ja habe mir halt musik auf eine cd geschrieben aber kein gerät spielt es ab warum das???? muss ich ein bestimmtes format haben??? bitte um hilfe danke



Antworten zu habe mir musik auf eine cd geschrieben aber kein gerät spielt es ab !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Womit hast du das getan? du brauchst, wenn du eine normale Audio CD erstellen willst einen converter, bzw ein brennprogramm was deine Audios (üblicherweise mp3) lesen kann und dann auf die CD als Audio brennt, idr als cda. Nero kann das zum Beispiel, und ich glaube auch die Freeware cdburnerxppro.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Nero einfach den Typ neue Audio-CD auswählen, dann konvertiert er automatisch die mp3 in cda um.
Die CD muß außerdem nach dem Brennen auch abgeschlossen / finalisiert sein. Eventuell liegt es nur daran.

ja nero hab ich aber nicht insterliert
ich habe aber nur ein laufwerk also nicht zwei
kann nur datein vom rechner auf die cd schreiben !!!
geht das troßdem??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das geht. Entweder nero kaufen, oder auf eine freeware ausweichen.

das ist gut aber muss man immer eine leere cd/dvd einlegen??? weil habe noch eine cd wo noch was frei ist weil bei nero steht dann immer da das diese cd nicht leer ist !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, es ist besser ne leere zu nehmen. du kannst auch multisession cds brennen (und diese später weiter vollbrennen). aber ich weiss nicht ob die cd player das auch noch lesen können.

danke an euch allen die mir geholfen haben !!!!!!!

 ;):)
geht jetzt !!!


« XP Firewall oder Zone-Alarm. Oder Beides. Oder welches ? Was jetzt .verfolgende cockies kommen immer wieder - wie krieg ichs weg? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...