Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Herunterfahren...

hallo,

ein bekannter von mir hatte mal auf seinem pc ein icon aufm desktop ..wenn er darauf geklickt hat dann hat er sofort den pc ausgeschaltet....


weiß jemand wo ich so ein programm oder der gleichen herbekomme weil das sehr nützlich war^^

danke schonmal im vorraus...

Der_boy^^



Antworten zu PC Herunterfahren...:

googl doch einfach Scherzprogramme für PC.
aber immer vorsichtsmaßnahmen virenscanner usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ich ahbe ja schon gegooglet aber ich finde nichts
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, also ich habe das schon mal gelesen, wenn ich mich nicht irre, unter Tipps und Tricks bei Windows. Man muss da einiges einstellen und dann hat man so ein "Runterfahr- Button" Ist also kein Programm.Aber das hilft dir leider auch nicht viel,glaube ich   :-\

Der "RunterFahrButton" ist ein Link zu einer Windows exe,

%windir%\system32\shutdown.exe -r -t 00

rechtsklicken auf´m Desktop - neu Verknüpfung - in das Textfeld die obige Zeichenfolge eingeben und fertig ist der "RunterfahrButton" (könnt mich bepissen vor Lachen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das -r steht für Restart (Neustart)
setzte dafür ein -s für Shutdown (Herunterfahren)

Außerdem kannst du noch zusätzlich den Parameter -f setzten. Erzwingt das Schließen von noch offenen Programmen ohne Warnung.

Weitere Parameter bekommst du unter shutdown /?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Peter Bachmann

Ob du mir erklärst, warum du so lachen musst ?

Nichts gegen DIch, arkadasch !

Klingt nur so lustig.

Hallo der boy, guck mal hier.
http://www.computerbild.de/download/Desktop-Fun-910241.html
hatte mal sowas, damit kannst du glaube ich auch noch selbst Warnungen einfügen, wie "Achtung Wasser im System bitte Computer entleeren" oder gefählicher Überdruck im Speicher usw, 

« Letzte Änderung: 23.02.09, 11:54:22 von budi58 »

@budi58 Hast Du Dir mal die Mühe gemacht, zu lesen, worum es in diesem Thread geht ?

sorry Peter, hatte gedacht er sucht solchen Unsinn
Anleitung:
Mit Rechtsklick auf Desktop, Neu auswählen, Verknüpfung anlegen, es erscheint geben sie einen Speicherort für die Veknüpfung an.
fogenden Text eingeben;
%windir%\system32\shutdown.exe -s -f -t 00
Leerzeichen  beachten! 00 steht für ausschaltzeit
soeben bei mir getestet funzt.
ev. Datensicherung !!
Übernehme aber keine Haftung. 

« Letzte Änderung: 23.02.09, 14:04:11 von budi58 »

Speichern als Shutdown.bat  !!!

MUSTER mit Text :
Abmelden : c "Und Tschüss , der nächte User bitte "
Restart      : c "Keine Panik , ich komme gleich wieder"
shutdown  : c "Jetzt geht es abwärts mit dem System"


shutdown /? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke ihr habt mir sehr geholfen

MFG Der-boy^^


« Win XP: Windows XP Taskline verschwunden. Was tun?Win XP: Habe mehrer große Probleme gleichzeitig HIILLLFFFEEE! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...