Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: USB Modem

Hallo zusammen! Ich habe ein "Problemchen" mit dem USB Modem. Ich habe von E Plus/BASE einen USB Modem Stick E 169 installiert, was beim ersten Anlauf keinerlei Verbindung aufbaute (wen wunderst?!) Jedenfalls bei E Plus angerufen, dort wurde die Insatllation E- Plus Connection empfohlen,was ich auch machte. Nun kommt bei dem Versuch, darüber eine Internetverbin herzustellen, die Meldung:
Connection error. Error=0 und das wars. Deaktivierung Firewall,Antivierenprogramm brachte auch nix. Unter Win XP läuft das Teil, nur unter Vista, wo ich es benötige,läuft nix. Kann mir jemand helfen? Vielen dank schon voraus



Antworten zu Vista: USB Modem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

deine eplus software ist mit sicherheit nur für xp rufe dochmal bei eplus an ob sie definitiv auch unter vista läuft.

vielleicht hilft dir dies ein bisschen:

http://forum.chip.de/rund-um-online/hilfe-eplus-mobile-connection-huawei-e620-karte-bekommt-keine-verbindung-mehr-1009533.html

es scheint mir aber an der software zu liegen, lade dir die treiber und software für vista runter

« Letzte Änderung: 23.02.09, 10:46:28 von Blackpantherlx »

Stimmt auch so weit mit der Software;war oder ist nur für XP angedacht. Nach Anruf habe ich das Programm E-Plus Online Connect runtergeladen und installiert;das vorherige natürlich deinstalliert.Auch nix. Nach wie vor gleiche Meldung. Das einzig neue, was ich erfahren habe, lt. E Plus sollte ich eine Neuinstallation von Vita durchführen. Fehlt mir aber die Zeit,habe auch nur ne Recovery DVD, und dann könnte man ja gleich XP installieren.Wenn ich aber nun XP als zweit Betriebssystem auf ne Partion installieren würde,sollte es da gehen? Trau mich da aber nicht so recht dran, mein Vista läuft. Ja, was tuen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: Partition mit passwort versehenFehler markfun_load_nt_driver »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...