Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista-fähiges Modem?

Hallo alle Zusammen!
Da ich neuerdings einen PC mit Vista habe, und es für meine Fritz!Card keinen Treiber gibt, der auf Vista läuft, habe ich mich nun entschlossen, ein neues Modem zu kaufen.
Kann mir jemand eines empfehlen, das auch nicht zu teuer ist?
Danke für alle Tipps!

Gruß,
Patricia



Antworten zu Vista-fähiges Modem?:

warte bis ein treiber rauskommt oder teste mit alten treiber oder steig auf XP um!

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solltest du ein DSL-Modem brauchen geht einfach in den Handel und kauf dir ein externes das über LAN angeschlossen wird.

Einfacher Grund: die Dinger haben keinen direkten Treiber des Herstellers sondern werden mit dem seit Jahren standardisierten "PPPoE - Protokoll / Treiber" angesprochen der auch in WinXP und Vista bereits von Microsoft aus integriert ist und unter der Bezeichnung: "Breitbandverbindung die Benutzername und Kennwort benötigt" im Assistent für neue Verbindungen zu finden ist.
 


« Win XP: W-Lan VerschlüsselungErfahrungen mit Bluetooth als LAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...