Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Monitor

hallo, ich hab nen 19zoll flat screen(2jahre alt) Bildschirm von medion, und ab und zu mehr ich, das mein bildschirm irgendwie verschwommen aussieht, da ich noch nen 17 zoll(3jahre alt) als 2.Bildschirm dran habe und der immer "scharf" aussieht, kann ichs damit vergleichen. kann es an der hertz zahl liegen? oder habe ich allgemein was falsch eingestellt ? (auflösung
1152x864 32bit) oder ist eifnach nur der bildschirm im Ar... ???



Antworten zu Win XP: Monitor:

sollte 60Htz haben , ggf Schriftenglättung an .
Optimal ... s. Handbuch .

« Letzte Änderung: 23.02.09, 16:12:03 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich auf 60 herz, was ist den der unterscheid, wenn ichs zb auf 80 herz mache ??? und wie mach ichd ie schriftglättung?

Es gibt eine Optimaleinstellung bei TFTs ,alles Abweichende ist schlechter ..  s. Handbuch des TFT ...

schriftenglättung   <<< in Google eingeben !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

handbuch ist verschollen. woran kanns den noch liegen? idt der monitor zu warm/kalt ???

Kannst Du lesen ?
Dann google mal selber...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ahh, hab ne eisntellung an meinem monitor, bei dem phase dran steht, da hab ich jetzt was umgestellt und nun schauts super aus, danke trotzdem für die schnelle antwort. 


« Vista: Jede Menge Daten verschwinden plötzlich?Vista: Komm nicht mehr ins Vista rein.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...