Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor funktioniert mit PC nicht mehr, Pc allerdings mit anderem Monitor...

Wenn ich meinen PC einschalte, hängt sich der PC beim booten auf. Der Monitor wird blau und es steht da:
"Windows Schutzfunktion, System angehalten, bitte starten sie neu"
Am Anfang funktioniert der Monitor noch (kann in Bios reinschauen).

MEIN PC funktioniert mit ANDEREN GELIEHENEN MONITOR vom Nachbarn wunderbar, auch MEIN MONITOR funktioniert mit einem ANDEREN PC wunderbar in verschieden Auflösung!

Wo liegt das Problem ???? Der Monitor funktioniert, mein PC funktioniert, nur zusammen plötzlich nicht mehr, obwohl sie ca 3 Jahre wunderbar zusammen gearbeitet haben.
Hat jemand eine Idee ? Für jeden Tip wäre ich echt super dankbar,
Viele Grüße Roland



Antworten zu Monitor funktioniert mit PC nicht mehr, Pc allerdings mit anderem Monitor...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Ist zwar komisch das das Bild blau wird, aber ich würde sagen das hört sich nach einer Schutzfunktion des Monitors an.  Soll heißen, wahrscheinlich ist die Auflösung oder die Frequenz zu hoch und deshalb schaltet er ab. Was mich allerdings stutzig macht, ist die Tatsache das er schon bei der Biosroutine abschaltet. Oder hab ich das falsch verstanden? Normalerweise tritt dieses Problem erst auf wenn, Windows ins Spiel kommt.

Vielen Dank für die schnelle Antwort,
also am Anfang funktioniert er, bis beim booten "Veriefing..." ???  oder so ähnlich da steht, dann hängt er sich auf (wie beschrieben)
Ich denke auch sobald Windows ins Spiel kommt geschieht dies.
Stutzig macht mich ja das er am anderen Rechner mit verschiedenen Auflösungen einwamdfrei funktioniert.
Viele Grüße Roland

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Nochmal ganz langsam. Schmiert dein Rechner ab oder nur dein Monitor. Wenn es nur der Monitor ist, wann macht er das. Noch während der BIOSroutine oder wenn Windows startet.

Wenn Windows startet, dann wird der Monitor kpl. blau und es steht geschrieben:
"Windows Schutzfunktion. System angehalten. Bitte starten sie neu"
Grüße Roland

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mhh aber das würde ja auf einen Windowsfehler hindeuten. Dann verstehe ich nicht wieso er mit einem anderen Monitor läuft. Starte mal im abgesicherten Modus und schraub mal spaßenshalber die Auflösung runter. Vorausgesetzt er läuft im Abgesicherten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was steht im Geräte-Manager?? da alles ok??
Ist eventuell der Windows-Treiber den bach runtergegangen für ausgerechnet Deinen Monitor??

Hallo, werde das morgen Abend mal im abgesicherten Modus ausprobieren, vielen Dank erstmal für den Tip.
Bis später
grüße Roland

Hallo, ja im Geräte Manager ist alles Ok!
Grüße Roland


« Sockel7TAstatur + Maus kabellos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!