Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Das Minuszeichen auf meiner Tastatur reagiert nur auf die Lautstärke.

Das Minuszeichen betätigt nur die Lautstärke. Ich kann es nicht im Text oder in emailadressen eingeben. Kann mir jemand einen Tip geben?



Antworten zu Das Minuszeichen auf meiner Tastatur reagiert nur auf die Lautstärke.:

Ich kann Dir hier irgendwie nicht ganz folgen...

im Titel sagst Du, die Lautstärke würde durch das Minuszeichen beeinflußt, im Text ist es umgekehrt...nein anders herum. Möchtest Du die Frage vieleicht nach Karneval noch einmal formulieren ?
  

« Letzte Änderung: 24.02.09, 09:56:53 von Peter Bachmann »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

bei einem Laptop mal zusammen mit der FN-Taste versuchen.
Evtl. ist das NUM eingeschaltet.

Ich hab mich wirklich ein wenig mißverständlich ausgedrückt, also noch einmal:
das Minuszeichen beeinflusst ausschließlich den Lautstärkeregler. Wenn ich im Text ein Minuszeichen brauche, lässt sich das nicht machen, es erscheint auf dem Bildschirm "Volume" und sonst keine Reaktion im Text. Ich habe übrigens einen PC und keinen Laptop.

Hallo Achim, danke für deine Antwort, ich habe allerdings keinen Laptop. Gibt es eine vergleichbare Einstellung am PC?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

welches minus?
Numfeld oder über rechter WIN-Taste 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

anscheinend hast du eine Tastatur mit Steuerung für den Mediaplayer. Sind dafür auch die richtigen Treiber installiert ?

Vorübergehend kannst du auch das Minuszeichen rechts vom Punkt verwenden.

beide

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist das für eine Tastatur ?

War das schon immer so ?
Schon mal eine andere Tastatur ausprobiert ?
Treiber
überprüft ?

mein PC ist neu, Die Tastatur und Maus sind per Funk geschaltet von Tevion. Das Problem ergab sich erst mit dem neuen PC. Wie kann ich die Treiber überprüfen?
Alles andere ist allerdings in Ordnung.Es ist nur die Taste für minus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei der Tastatur war bestimmt auch eine CD mit Treibern dabei. Diese wurden wahrscheinlich überhaupt nicht installiert sondern die Tastatur/Maus nur an den neuen PC angesteckt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von Tevion gibt es verschiedene Tastaturen.

Dreh das Teil mal um, ob dort nicht eine Bezeichnung oder Modell zu finden ist.

Welches Betriebssystem läuft auf dem neuen Rechner ?

das kann natürlich sein. Danke für den Tip. Ich werde es mal damit versuchen


« Meldung ist evtl. Softwarefälschung etc.Windows XP: Kann keine exe Dateien mehr öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...