Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lautstärke

Hallo,

könnt ihr mir bitte helfen.
Ich habe eine Hi-fi anlage gekauft.
Der Name ist Sony MHC-RG270.
Ich bin voll zufrieden mit dem Teil, und ich habe sie bei meinem PC angeschlossen.
Aber ich finde das das Gerät irgendwie schwach ist, die Bässe sind zwar gut aber wenn ich den Bass zu hoch einstelle "krachen" die Boxen und das nervt mich sehr. Aber das ist nicht das Hauptproblem irgendwie ist das Teil eher leise. Die max. Lautstärke geht bis 30. Ich habe schon auf 100% gestellt beim Rechner, also der gibt schon was er kann mit der Lautstärke.

Hat jemand einen Tipp für mich was ich machen soll.

mfg.



Antworten zu Lautstärke:

wenn du den pc an eine hifi-anlage anschließt, solltest du die bässe usw nicht über den pc sondern an der anlage regeln, die soundkarte hat zwar nur eine ausgangsleistung von ca 3 watt, wirkt aber durch die verschiednen lautstärken auf den verschiedenen frequenzen wie ein vorverstärker. wenn nun deine anlage nicht dafür ausgelget ist einen vorverstärker aufzunehmen, führt das zu störungen (knacksen und krachen bzw überschlagen der boxen) dies kann soweit gehen, dass teile der hifi-anlage beschädigt werden.
auch die allgemeine lautstärke muss über die anlage gesteuert werden, da dieses problem bekannt ist haben viele geräte heutzutage einen "Line-out"-Ausgang. schau mal ob deine soundkarte auch einen hat, wenn ja diesen mit der anlage verbinden.

mfg

Oh dankeschön das is mir bis jetzt ganz neu ;D;D;D

lllg.

Ich weiß das klingt jetzt blöd, aber wie schaut so ein line-out eingang aus, meine soundkarte hat einen rosa stecker (mikro), einen grünen (an dem habe ich die anlage angeschlossen) und einen blauen( an dem habe ich meine tv-karte angeschlossen)

« Letzte Änderung: 21.01.06, 11:36:31 von flo113 »
und einen blauen( an dem habe ich meine tv-karte angeschlossen)



Hallo,

der blaue Klinkenstecker ist dein Line Out
Der grüne        ''      ist dein Line In
Der rosa         ''      Ist dein Micro

Gruß Mehudine

Viieeellllennn dank!!!!!!!!! ;D;D;D;D;D;D:):):):)

lg.


« scannerWlan usb in win 98 se? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...