Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Maus/Tastatur reagieren bei der WinXP-Reparatur nicht mehr

Mein PC fuhr nich mehr vollständig hoch. Er fuhr nur bis zum Bildschirm, wo Windows XP steht und dieser Balken hin und her geht, hoch, stürzte dann ab und versuchte erneut hochzufahren,....

Daraufhin wollte ich mein WinXP reparieren.
Ich folgte den Anweisungen auf dieser Seite:
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html
zu dem Zeitpunkt funktionierten Maus und Tastatur noch,
und auch die Reparatur schien zu funktionieren.


Windows wurde installiert. Auf dem Bildschirm waren rechts Windows-XP Willkommenstexte zu lesen und links wurde der Status der Installation angezeigt.


Etwa 34 Minuten vor Abschluss der Installation kam folgende Meldung zur Hardwareinstallation:

Die Software, die für diese Hardware instlliert wird:
NVIDIA GeForce 6700XL
hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden, der die Kompatibilität mit Windows XP überprüft.
Mein Computer-System:
(...)
Instalation der Software für diese Hardware fortsetzen?
Ja  Nein   

Was soll ich tun?
Ich kann weder Ja noch Nein drücken, da weder meine Maus noch meine Tastatur (beide Funk-) funktioniert.
Aus Verzweiflung habe ich auch eine normale USB-Maus angeschlossen, die natürlich auch nicht funktioniert hat.

Gibt es eine Möglichkeit die Reparatur fortzusetzen, oder muss ich WinXP komplett neu installieren? Würde es dann dieses Problem mit der Hardwareinstallation nicht geben?
Meine wichtigsten Daten habe ich ja auf meinem USB-Stick. Also wäre der Verlust der restl. Daten auf dem PC nicht sooo schlimm.

Bitte helft mir, ich weiß nicht, was ich machen soll?!?



Informationen zu meinem PC:

Medion (Aldi PC)
3 Jahre alt
Windows-XP Home Edition
(ich habe keine neue Grafikkarte installiert)

 



Antworten zu Windows XP: Maus/Tastatur reagieren bei der WinXP-Reparatur nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Reparatur nochmal ausführen aber ohne USB-Tastatur und -Maus.

Verwende PS/2-Modelle und es wird klappen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oftmals liegt USB Eingabegeräten für solche Fälle noch Adapter für USB auf PS2 mit dabei. Mal im Karton, falls noch vorhanden, hineinschauen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
Ich werde es aml ausprobieren.Zum Glück habe ich noch meine alte Tastatur.

Mich würde nur noch interessieren, warum dieses Problem überhaupt aufgetereten ist, und dieser Windows-Logo-Test mir ständig Probleme bei der Inmstallation von neuer Software macht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte bei Originaltreiber direkt von Nvidia heruntergeladen auch nicht auftreten. Woher kommt der Treiber.

Tip:
Du kannst auch mal im Bios nach USB Legacy Optionen schauen und dieses mal aktivieren, falls deaktiviert. Dann sollte es auch ohne Adapter gehen.


« Windows XP: Treiber für Phillips cdrw/dvd cdd 5263Windows XP: bios-system »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...