Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Meine Maus funktioniert nicht mehr richtig...

Also, ich hab mich schon durch nen paar foren gelesen, hat aber alles nix gebracht.. :-\

Das problem ist folgendes:
meine optische maus (mit kabel) funktioniert nicht mehr richtig und das ohne irgendeine fehlermeldung (vista sagt alles optimal/hab nen laptop)... nun, ich hab den windows treiber runtergeworfen/neugestartet/maus wieder eingesteckt.. läuft nicht! hab dann auch extra nen treiber vom hersteller gesaugt! Standard treiber von win wieder geschmissen/neustart/herstellertreiber installiert(schliessen sie bitte das gerät an, ich schließ an, nix passiert, toll..)

also die maus funktioniert(schon getestet)
 
wenn ich sie bewege geht sie mit signalton von vista, an und nach nen paar sekunden wieder aus.. ich hab zwar noch mein touchpad aber das is nen bissl umständlich ::)



Antworten zu Vista: Meine Maus funktioniert nicht mehr richtig...:

Auch wenn sich dieses Gerät (Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie jemand etwas so häßliches, künsliches mit dem Wunder Vergleichen kann, das ein natürlich  entstandenes Lebewesen darstellt) vorübergehend aktivieren läßt, solltest Du davon ausgehen, daß entweder Deine "Maus" oder das daran befestigte Kabel, der Anschlußport oder der dahinter liegende, für die Steuerung des Gerätes alleine, verantwortliche Teil der Elektronik einen Defekt aufweist.

Ist das Service Pack 1 schon installiert?

http://support.microsoft.com/kb/935791/


Versuch es mal mit dem Hotfix;

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B941996&x=8&y=15


Schau nochmal hier im Forum,dazu wurde schon viel geschrieben.

By

Hallo

Auch ich habe dieses misteriöse Problem. Touchpad (PS-2) läuft normal, externe Maus (HIT) wird im Gerätemanager beim Einstecken des USBs erkannt; es gibt keine Fhlermeldung, trotzdem wird Mauszeiger nicht durch Bewegungen der externen Maus bewegt. Neuinstalltion der Treiber, hoch- und runterfahren des Labtops waren erfolglos.
Was kann ich nun tun? Hast du das Problem lösen können, wenn ja wie? Danke im Voraus.

Grüsse Herbert


« Neuer pC vista insatll dann nix mehr nur fehlermeldung kein hochfahren mehrWin XP: Recovery CD für XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...