Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

xp nach vista installieren

Hallo, ich habe einen imedia J5644 GE Rechner von Packard Bell mit vorinstallierter Vista Version. Ich möchte auf diesem Rechner XP pro installiren, da er in einem Netzwerk mit Server2003 laufen soll. Nun das Problem, bei der Installation bekomme ich einen blue screen mit folgender Meldung:
Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Kann mir jemand helfen??? ???



Antworten zu xp nach vista installieren:

Hallo
Im Bios Sata Settings oder Sata Native Mode-> von AHCI auf Ata stellen. XP-Treiber zum Board von P.B. oder AMD oder Intel holen, je nach Verfügbarkeit. Sollte jedoch im Bios keine Möglichkeit der Umstellung wie angegeben sein, ist es vom SB gesperrt. Letzte Möglichkeit: Bios-Flash über AMD oder Intel. Alles sehr riskant.
Vorher informieren wäre besser gewesen.

C.

Ok, es wurde sich vorher informiert, sollte eigentlich kein problem sein, ha ha.
Gut ich kann im Bios auf Raid Mode; SATA Mode oder AHCI Mode einstellen. Ata gibt es nicht.
Gruß
p

Dann weißt du ja, was gemeint ist, auch wenn man einmal einen Buchstaben vertippt.

C.

 


« Google ProblemWindows XP: PC schaltet sich manchmal einfach ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...