Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Thema geschlossen (topic locked)

stottern/stoppen bei video wiedergabe (online)

meinen laptop hab ich jetzt ein jahr, aber seit ein paar wochen macht er probleme bei audio/video. wenn ich ein video im internet abspielen will (diverse seiten) kommt es meistens alle paar minuten zum stocken, erst bleibt nur das bild stehen, dann stottert der ton, ich kann kurz gar nichts machen, alle laufenden programme hängen und dann geht’s weiter – oder auch nicht.. sowohl im Firefox als auch im internet explorer.
woran kann das liegen? sorry dass ich vielleicht keine präzisen angaben mache aber bei computersachen sind mir die zusammenhänge einfach nich so klar, also wenn es noch was zur lösung zu wissen gibt, sagt es mir bitte!
danke!



Antworten zu stottern/stoppen bei video wiedergabe (online):

Da du uns verschweigst welche Seiten, kann es sein,Kino.to und Konsorten? Da lasse dich beruhigen, das ist bei diesen Seiten seit einiger Zeit Normalzustand. 

ne ne zB youTube, ulmen.tv und andere.. liegt schon an mir.. bzw meinem laptop oder vista oder was weiß ich..
ha! währenend ich das hier getippt habe blieb Firefox hängen ("Keine Rückmeldung") - jetzt gehts wieder.
was ist da los?!

Nun gut wenn es so ist, checke einmal deine Internetleitung, und die Router oder Modemeinstellungen.
Da bin ich leider kein Experte, aber vielleicht findet sich jemand der dir weiterhelfen kann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Betriebssystem? Streng geheim! Du solltest mal die Anzahl der automatisch startenden Dienste überprüfen und mal einen Blick in den Taskmanager werfen. Bei XP sollten nicht mehr als 30 laufen, bei Vista 40 bis 45 max. Alles darüber bremst und ist eine mögliche Ursache der Freezes. Auch Viren sowie schwächelnde Hardware sind möglich.

C.

achso sorry dachte das wird schon angezeigt.. betriebssystem ist Vista.
woher weiß ich denn was alles automatisch gestartet wird?! im taskmanager laufen 76 prozesse, aber das meinst du nicht oder?

 

Zitat
kommt es meistens alle paar minuten zum stocken

Völlig normal, schon mal etwas von PUFFERN* gehört?
meine damit nicht die Eisenbahndinger.... ;)
* Zwischenspeichern!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
im taskmanager laufen 76 prozesse
Bischen viel, oder? Kannst du die mal als Liste hierher schicken? Mach einfach einen Screenshot vom Taskmanager und stell ihn als .jpg hier rein oder lad ihn aufspeedyshare.com hoch.

Kleine Übersicht der Vista-Dienste

C.

 

Zitat
Bischen viel, oder?

Bei mir laufen derzeit auch 52, so what?
Trotzdem kann ich Videos ruckelfrei und ohne Stottern ansehen... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Pitti

76-52 = 24 Prozesse mehr! Was machst du falsch oder besser, was versäumst du ?  :D:D:D

C.

ok dann hier mal die screenshots..
ODER AUCH NICHT

Ein Fehler ist aufgetreten!
Dieser Dateiname ist bereits vorhanden. Bitte Datei umbenennen und nochmal versuchen.
...sagt www.computerhilfen.de.. yeah..

hä ich raff nix mehr.. wollte drei jpegs anfügen, geht nich..oh man

Bilder hosten und Link kopieren und im Forum einfügen, wo ist das Problem?

Hoster: http://www.imagebanana.com/

ey alter was bistn du eigentlich so überheblich? hast du noch nich gemerkt dass ich keinen plan davon hab..
ich fahr den scheiß kasten jetzt eh runter, alles hängt (auch jetzt grade) und man könnte ein spiegelei drauf braten...
trotzdem danke für eure vorschläge, ich werd mich später nocmal um mein problem kümmern..


« Win XP: PC an LCD Fernseh angeschlossenWin XP: Keine Internetverbindung mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!