Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: windows startet nicht

also es ist so ich starte meinen pc wie gewohnt erst ist noch alles ok dann aber sagt windows dass es nicht gestartet werden könnte weil die datei windows root/system 32/hal.dll fehlt oder beschädigt sei und wenn ich dann irgendwas drücke startet sich der pc neu bitte hilfe schon mal danke im voraus an alle die mir helfen 



Antworten zu Win XP: windows startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine Begrüßung kennst du wohl nicht !

Hallo,

XP reparieren

Hallo

Altenativ:

von CD booten, Wiederherstellungskonsole starten:

copy x:\i386\hal.dl_ y:\windows\system32\hal.dll

x = CD/DVD Laufwerksbuchstabe bei dir
y = Systempartition/Laufwerksbuchstabe bei dir

 --> Laufwerkbuchstaben entsprechend ersetzen!

C. 

« Letzte Änderung: 06.03.09, 20:18:22 von Carpenter »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Carpenter:
1. Korrektur: copy x:\i386\hal.dll_ richtig: copy x:\i386\hal.dl_
Bin mir aber nicht sicher ob copy dazu reicht, expand vielleicht ?

2. schon mal selbst probiert ? Und hat es geklappt, bei mir leider noch nie  ;)
   

« Letzte Änderung: 06.03.09, 20:14:24 von AchimL »

@Achim

Danke für die Berichtigung :)
Hab´s schon geändert!
Und: Ja, klappt! Hatte ich bei mir selber vor ca.3 Wochen.
Hatte zuvor die Windows-Datenträgerbereinigung (aus Bequemlichkeit) durchgeführt. Mache ich eigentlich sonst nie über diese Funktion!!

Was soll ich sagen: hal.dll fehlte danach!!!! :o:o:o

Gut, wollte es mal ausprobieren, anstatt Reparatur. Ging tatsächlich! Ob das allerdings auch mit Recovery-CD´s, sofern überhaupt vorhanden, funzt, kann ich nicht sagen, sollte aber schon??
Problem bei den meisten Usern dürfte wohl sein, daß sie ihre LW-Buchstaben nach so einem Schreck in dem Moment nicht wissen (sofern sie das vorher jemals taten)
P.S.
 

Zitat
eine Begrüßung kennst du wohl nicht !
So kennt man dich garnicht [love]

Gruß C.

 

« Vista: 2 Festplatten PartitionVista: Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!