Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem bei XP als 2. Betriebsystem

Hallo,

ich wollte gestern auf meinem Aspire 8730 Notebook XP auf die 2. Patition installieren weil ich nicht nur mit Vista arbeiten mochte.

Doch leider habe ich das Problem daß er nach dem laden der Treiber auf einmal nach ein oder 2 Minuten den Bluescreen mit der Meldung ich sollte meine LAufwerke auf Viren überprüfen, die Steckverbindungen der Festplatte überprüfen oder Checkdisk ausführen und den Computer runterfahren um nichts zu beschädigen.

Es ist auszuschließen daß es an der XP-CD liegt, hab mehrere probiert.

Muss ich während der Installation F6 für SCSI/Raid treiber drücken? wie soll ich die treiber installieren ohne Diskettenlaufwerk?

Windows XP erkennt aber doch SATA Platten ab SP 2 oder?

Ich hoffe jemand kennt dieses Problem und kann mir helfen.



Antworten zu Win XP: Problem bei XP als 2. Betriebsystem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,


Windows XP erkennt aber doch SATA Platten ab SP 2 oder?


nein !

Treiber
während des Setups per Diskette mit F6 installieren.

Wenn du den SATA-Modus im BIOS auf IDE umstellst, falls das möglich ist, weiß ich nicht ob Vista dann noch startet. Das evtl. vorher testen.

Schon bei Acer geschaut, ob alle Treiber für XP zur Verfügung stehen ?
 

« Windows XP: Mein Windows bootet nicht mehr!!!Win XP: Booten aus dem Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...