Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: MiniDV -> PC

Hallo zusammen,
wie kann ich von meiner MiniDV-Kamera Panasonic NV-GS11 das aufgenomme Bildmaterial auf meinen Rechner ziehen?
Ich habe das Gerät per USB angeschlossen und habe versucht mit dem Windows Movie Maker das zu importieren aber ich habe immer nur Ton aber kein Bild.
Danke und Gruß



Antworten zu Win XP: MiniDV -> PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vielleicht fehlt dir de Codec, war keine Software dabei?

Thread zur Kamera

Versuchs doch mal mit dem Windows Movie-Maker, welchen Anschluss hat deine Panasonic? Mini-USB oder evtl AV?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Deine Kamera hat einen USB-Ausgang sowie einen Firewire-Ausgang (auch als IEEE 1394 bezeichnet).
Der USB-Ausgang taugt meines Wissens nur als Webcam, eine gute DVD-Auflösung wirst Du damit nicht erzielen können.
Verwende daher den Firewire-Ausgang. Du benötigst dazu für Deinen PC einen Firewire-Eingang (gibt es auch als PCI-Karte zum Nachrüsten) sowie ein Firewire-Kabel.
Ich empfehle Dir außerdem, nicht mit Windows Movie-Maker zuarbeiten, da dieser keine DVD konforme Dateien erstellen kann. Kauf Dir lieber etwas wie VideoStudio xxx (ehemals von Ulead) oder von Video deluxe von Magix. Damit kannst Du mehr erreichen, wenn Du Deine Filme bearbeiten und anschließend am Fernseher anschauen willst.
 


« Vista: Download ProblemWindows XP: Windows 7 und XP parallel laufen lassen: Wie verfahren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...