Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem mit Festplatte beim Start

Immer wenn ich mein Windows starte, überprüft das System Die Festplatte. Das dauert relativ lange und ist auf die Dauer nervend. Was kann ich machen, damit die Festplatte nicht JEDES MAL beim Starten überprüft wird.

Danke  Jonny



Antworten zu Win XP: Problem mit Festplatte beim Start:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal diese Schritte

1.Im Kommandomodus   “chkntfs /d” eintippen.
 Mit Hilfe dieser Eingabe werden die Standardeinstellungen der
Festplattenüberprüfung geladen.Dies sollte dir bereits helfen.Falls nicht dann Schritt 2.

2. Auslagerungsdatei beim Neustart löschen.
In "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager" den Wert des Schlüssels
"ClearPageFileAtShutdown" auf 1 setzten.

Vielen Dank für den Vorschlag, aber er war leider vergebens. Das Problem wurde dadurch nicht gelöst. Gibt es vielleicht noch andere Vorschläge?

Danke Jonny

lese mal hier nach,
http://www.computerhilfe-euskirchen.de/hilfetextezumlesen/windowsxp/tipp21.html

/f wäre da wahrscheinlich für dich zutreffend.
gruß

danke, aber da habe ich nichts passendes gefunden

Jonny

und wie sieht es damit aus?
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-31263-0.html
gruß

Vielen Dank für eure Hilfe. Die letzte genannte Möglichkeit konnte ich nicht ausprobieren, da ich das Problem da schon behoben hatte, als ich es gelesen habe. Ich habe einfach die Daten von des Laufwerks auf ein anderes kopiert und das erste dann formatiert. Seit dem funktioniert alles wieder richtig.

Jonny


« Win98: Webseiten DarstellungsproblemWin XP: msconfig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...