Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Warum kann och nicht mehr brennen=????

Hallo,
ich hatte gestern Abend die Absicht eine .dvd-Datei auf einen DoubleLayerRohling
zu brennen, und dann kam folgende Fehlermeldung:

DeviceIoControl(FSCTL_LOCK_VOLUME) Failed!
Device: [5:0:0] _NEC DVD_RW ND-3550A 1.52 (D (ATA)
Unable to lock volume for exclusive access.
Reason: Zugriff verweigert

Hint: You've got another program running that's using the drive, close it and then click ' Try again'.

Danach habe ich festgestellt dass brennen auf egal welche Art nun nicht mehr möglich ist...es tritt immer ein Fehler auf.
Den Teil den ich verstanden habe ist dass es ein Programm gibt welches auf meinen Brenner bzw. auf das Laufwerk zugreift.
Nun ist meine Frage was ich jetzt tun kann???
Ich bitte um Lösungsvorschläge


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (imgBurn)
Die Fehlermeldung lautet: DeviceIoControl(FSCTL_LOCK_VOLUME) Failed! Device: [5:0:0] _NEC DVD_RW ND-3550A 1.52 (D (ATA) Unable to lock volume for exclusive access. Reason: Zugriff verweigert  Hint: You've got another program running that's using the drive, close it and then click ' Try again'.

Gruß



Antworten zu Windows XP: Warum kann och nicht mehr brennen=????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Fabian, mache mal einen Versuch deinstalliere das
DVDRom im Garätemanager und starte neu. könnte sein das dies nicht mehr richtig erkannt wird.
2. eventuell ein  Update für das CD Rom machen. 
melde dich wenn`s nicht`s bringt 

« Letzte Änderung: 10.03.09, 13:40:06 von experimenteur »

Solltest du vielleicht Nero7 Nero 8 Nero 9 mit IN CD installiert haben. Deaktiviere IN CD

Und wie deaktiviere ich das>? Es stimmt, ich hatte Nero 7 mal kurz installiert...

Ich weiß leider nicht was ich jetzt im Gerätemanager deinstallieren soll....ich weiß gar nicht was ich für einen Brenner benutze...
Das einzige Brennprogramm was ich drauf habe ist Drag to Disc & seit neuestem IMGburn....ich weiß nicht genau was ich jetzt deinstallieren muss...

Hatte es mal kurz installieret" heist das du hast es wieder deinstalliert hast, oder benutzt du es noch. Bzw es ist noch am Rechner. Wenn ja, nicht im GERÄTEMANAGER sondern in der Software, oder in der Autostartgruppe den Modus mit Windows starten deaktivieren. Was hast du sost noch für Programme welche beim Windowsstat mitgestartet werden und eine Brennfunktion haben.
Könnte auch an diesen liegen. Mit welchem Brennprogramm brennst du nun?

Ich hatte es installiert und dann wieder deinstalliert...
Ich brenne normalerweise mit Drag to Drop...heißt ich mache einfach die DVD auf und ziehe die zu brennende Datei hinein...fertig...
Wie komme ich ins Autostart-Menü???

Wenn du Nero deinstalliert hast dan bauchst auch nicht nachsehen, es wurde dann alles deinstalliert. Darann kann es also nicht legen.

Noch eine Frage: Hast 2 Laufwerke oder nur eines.
Ich glaube nicht, das es mit drag and drop auf ein und dem selben Laufwerk funkioniert. Da musst du die Daten schon zwichenspeichern. Glaube ich wenn es nicht stimmt berichigt mich .
Asserdem könnte es sein, ass die DVD von welcher du brennen willst Kopiergeschützt ist..

Also wenn ich aus Arbeitsplatz gehe habe ich einen HDD (C:)
, CD Laufwerk (D:),Wechseldatenträger E, F, G,H,
CD Laufwerk (I:),DVD-Laufwerk (J:)....
und wenn ich eine DVD einlege(natürlich eine leere DVD)
öffne ich das CD Laufwerk (D:) und ziehe die zu brennende Datei dort hinein.
Das wars. Er kopiert gar nichts mehr, keine Lieder,keine Filme etc.

Weiß jetzt keiner mehr weiter??

Ich, nein da mir diese Brennmethode nie zugesagt hat.
Versuche mal das, was dir in der 1. Antwort vorgeschlagen wure.

Auserem sind deine Angaben zu dürftig, im effektiv Helfen zukönnen. Keine direkten Angaben zum Betriebssystem, nach deinen Arbeitsplatzangaben ist kein DVD Brenner voprhanden ect.
Versuche es mal mit enem Brennprogramm 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Fabian, solltest du noch da sein, gib mir mal den momentanen Stand


« Start vom CD unmöglich trotz Einrichtung als erstes BootdeviceVista: Skype.ink »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD RW
Das wiederbeschreibbare DVD-RW oder DVD+RW Format lässt sich von vielen DVD Playern lesen und abspielen. Wie bei dem DVD R Format können aber nicht alle DVD Bre...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...