Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Start vom CD unmöglich trotz Einrichtung als erstes Bootdevice

Hallo Leute,

Ich habe im BIOS das CD Laufwerk als 1. Bootdevice eingerichtet, und trotzdem wenn ich aufgefordert bin, eine jegliche Taste zu drücken um vom CD (DVD) zu starten, ignoriert der Rechner mein Tastedrücken und öffnet Windows.  Was kann ich noch ändern im BIOS, um vom DVD zu starten?

 



Antworten zu Start vom CD unmöglich trotz Einrichtung als erstes Bootdevice:

Was willst du denn booten? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alternativ mit anderem bootfähigem Medium wie der XP Setup-CD versucht, um zu prüfen ob Fehler an Hardware oder Datenträger vorliegt ?

Falls Du eine Tastatur mir USB-Anschluss hast, tausch sie mal gegen eine PS/2-Tastatur. Evtl. wird nur der Tastendruck nicht realisiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder im BIOS mal das USB-Legacy aktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder per Adapter, der besseren USB-Tastaturen oftmals mit beiliegt, an den PS2 anschliessen  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antwort #3 - #5: ist das deine SQL-Abfrage ?
Die Syntax könnte noch etwas verbessert werden ;)

Ich will Windows reparieren.  Hab den Original Vista DVD, der soll dann gestartet werden, und, ja, reparieren.  Dazu noch etwas - seit immer haben wir das Problem, daß wenn der Rechner neu gestartet wird nach einem Absturz, dann gibt es diese Nachricht "wählen Sie...abgesicherte Modus, usw.", wir konnten NIE mit den Pfeilen zwischen den Modi wählen, Windows startet normal immer.

Ja, hast Du denn mal eine andere Tastatur mit PS/2-Anschuss ausprobiert oder die BIOS-Einstellung "USB-Legacy" aktiviert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Achim + @ned_devine
Wobei ohne einen Adapter oder einer ausgeliehene Tastatur die Änderung im Bios wohl kaum machbar ist  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

doch, das BIOS ist noch über die USB-Tastatur erreichbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also vor einigen Wochen musste ich bei Bekannten extra meinen Adapter mitnehmen, da er im Bios auch nicht reagiert. War aber auch kein neuestes Modell  ???

@Monika Neubauer
Die Biosmeldungen (Bildschirm direkt nach dem einschalten) kann mittels der "Pause" oben rechts an der Tastatur angehalten werden, damit ihr in Ruhe nachlesen könnt, welche Taste gedrückt werden muss um in das "Setup" zu gelangen. Steht dann auf dem Monitor "Press xyz for Setup" oder ähnlich. Eventuell einmal das Handbuch zu Rate ziehen, in welchem Untermenue die Einstellung zu finden ist. Bei beenden des Bios die Änderung dann aber auch abspeichern mittels "Save and Exit"
 


« Windows XP: Rechner schmiert immer ab 3 meldungen im verzeichniss vorhanden.Windows XP: Warum kann och nicht mehr brennen=???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...