Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo alle zusammen,

jetzt habe ich ja jede Menge Tipps bekommen.
Nun mache ich mich mal dran, beginnend mit der Suche nach einer günstigen Festplatte.

Also, vielen Dank Werner
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

halt, mal langsam !

Ist das nun ein Notbook/Laptop ?

Dann kannst du nicht so einfach eine SATA Platte gegen eine IDE-Festplatte austauschen !

Hallo,

ich möchte hier nicht klugscheißen, für mich ist das eins.

mein Computer würde ich als Notebook definieren.
Nach meinem Wissen sind Laptop und Notebook tragbare Computer.

Die ersten tragbaren Computern nannte man (Lap) weil man sie auf dem Schoß hatte, sie wurden dann "Laptop" getauft.
Die nächste Generation nannte man dann Notebook in Anlehnung an das Notizbuch.

Da mein Computer neu ist also, ein Notebook


Werner
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, das ist auch eigentlich das Gleiche.
Deshalb habe ich ja Notebook/Laptop geschrieben !

So, und da willst du nun eine SATA-Platte gegen eine IDE-Platte austauschen ?

Dann sage ich dir nun, das kannst du vergessen.

Eine IDE-Platte hat einen ganz anderen Anschluss als eine SATA-Platte und diesen Anschluss wird dein Notebook/Laptop mit Sicherheit nicht im Einschubfach der Festplatte zur Verfügung stellen.

Danke Achim, wenigst einer der ordentlich gelesen hat und dies auch korrigiert. Ich habe es übersehen. dass es sich um einen Läppi handelt. Bin davon ausgegangen das es sich um einen Desktop PC handelt, wie im Anfangstest geschrieben wurde.
Nun da sieht die Sache ganz anders aus kannst meine Tips zur Gänze vergessen.

Danke Achim

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@hannibal624:

bitte gern geschehen.
War kein Problem, wollte den Werner nur aufhalten, kauft sich eine IDE-Notebook Platte und kann sie dann nicht einbauen.

Evtl. wird es für Ihn sogar günstiger, ein USB-Diskettenlaufwerk könnte das Problem schon lösen.

hier

gebe ich dir noch den Link für die Treiber von deinem Läppi . Lade dir den SATA runter den brauchst du da du ja keine Bioseinstellung hast, was ich nicht glauben kann. Lies nochmals das handbuch durch. Unter Bios Einstellungen . Handbuch sollte auf der CD sein.
Zu den Treibern kommst du Auf der Seite Treiber anklicken nächste Seite Volltextsuche 2220 eingeben bist auf der Treiberseite 
« Letzte Änderung: 16.03.09, 22:21:57 von hannibal624 »

Hallo,

da hab ich ja dank eurer Hilfe gerade noch einmal die Kurve gekriegt.

Nun werde ich los legen und mein Bestes versuchen.

Bei Problemen melde ich mich.

Dank an alle.




Werner
 


« Windows XP: ATI GraphikkartenproblemWin XP: was bedeutet das 0xc0000142 fehler in der anwendung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...